Sammelbestellung: Haubenlifter von Bonrath für Puma

F

FreakOnALeash

Gast im Fordboard
hi,

also ich hatte vor ein paar tagen eigentlich mehr aus spaß bei bonrath gefragt, ob`s haubenlifter für den puma gibt..

tja: ES GIBT WELCHE! :wow :applaus

hier die antwort von den leuten:

Hallo, also der Satz kostet normal 74,90. Kann (je nach Größe der Bestellung) da einen Preis von 50 Euro / Satz machen. Da die Artikel auslaufen, sind die Teile ohne Rechnung und Gewährleistung (auf Rechtsanspruch) / Garantie!

Gruß

Danny Hemmers - Abt.Verkauf u. Export


so ich hätte interesse daran. nun die frage: wer noch?
bitte so schnell wie möglich bescheid sagen..
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Ich wäre auch interessiert! :applaus Sind die mit Gutachten? ?(

Die eine Sammelbestellung ist noch nicht ganz fertig da folgt schon gleich die Nächste! :D :applaus
 
F

FreakOnALeash

Gast im Fordboard
hmm.. keine ahnung. ich frag den mal eben. kann aber sein, dass der erst morgen antwortet, weil die wahrscheinlich schon zu haben..

sammelbestellungen sind immer gut. :mua
 

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
39
Ein gutachten für Haubenlifte? Was soll das denn, das ist ja wohl ein schlechter Witz oder...?
Was ist denn an der Sache dran dass sich da was an der Karosserie verzieht wenn man solche Haubenlifte einbaut?
 
D

DaWolli

Gast im Fordboard
Ja es gab schonmal Haubenlifts für den Puma. Diese wurden aus dem Programm genommen weil durch die angegebenen Befestigungspunkte sich die Motorhaube verzogen hat. Da haben die Masse von den Liften und den Befestigungspunkten halt nicht wirklich gepasst.
Wenn es jetzt andere Teile sind würde ich auch welche nehmen.
 

tlo-style

Haudegen
Registriert
30 Juni 2004
Beiträge
641
Alter
44
Ort
Stuttgart
hallo,

denke das es die alten sind,
ohne gewährleistung und garantie?
finde ich eigenartig bei einer solchen firma.

fände es aber toll mich zu irren!!! (dann gäb es doch noch hoffnung auf haubenlifte.)

gruß tlo
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Sorry, aber findet Ihr den Preis nicht etwas zu :rolleyes:

Die Haubenlifte für Mondeo/Cougar kosten bei 1,2,3,meins um die 20 €...
 

Pumalady

Mitglied
Registriert
20 Februar 2009
Beiträge
57
Schon, aber wo bekommst du noch welche her?
Und die haubenlifter die für den cougar angeboten werden, kann man sowieso vergessen, weil die die schwere motorhaube gar nicht verkraften :D
 
M

MacKrone

Gast im Fordboard
Original von tlo-style
hallo,

denke das es die alten sind,
ohne gewährleistung und garantie?
finde ich eigenartig bei einer solchen firma.

Und rechtlich auch nicht vertretbar :D
 
F

FreakOnALeash

Gast im Fordboard
also hier das neueste, was ich an den verkaufsleiter geschrieben hab:

Hallo,

es sind einige Leute, die sich für das von Ihnen unterbreitete Angebot interessieren. Allerdings wären es drei Mal mehr, wenn man irgendeine Absicherung hätte, dass die Haubenlifter nicht die Motorhaube verziehen.
Laut einigen Mitgliedern des Forums, gab es wohl schon mal welche, die jedoch wieder aus dem Programm genommen wurden, da die Haubenlifter die falschen Maße hatten und somit die Motorhaube verzogen haben.

Wieso kann man die Haubenlifter nicht in Ihrem "Webshop" vorfinden? Die von ihnen angegebene Artikelnummer ist, wie gesagt, nicht auffindbar.

Ein Gutachten für die Lifter wird wohl nicht dabei sein?!

Mit freundlichen Grüßen,


sobald er antwortet, schreib ich das hier rein.

natürlich wäre eine absicherung von vorteil, aber ich denke und hoffe nicht, dass bonrath die dinger verkaufen würde, wenn die nicht sicher wären.. ;)
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Denke ich auch nicht...aber ist schon komisch!
 
F

FreakOnALeash

Gast im Fordboard
wenn ich den wenigstens für eine rechnung begeistern könnte..
das würde ja eigentlich schon reichen.
andererseits sind die einen (die die motorhauben verzogen haben) ja schon aus dem programm genommen worden und diese laufen aus dem programm. das heißt ja, dass es sich eigentlich nicht um die handeln kann, die die motorhauben verzogen haben.. die sind ja schon länger aus dem programm.
 
F

FreakOnALeash

Gast im Fordboard
hier die antwort von dem verkaufsleiter:

Ein ABE ist selbstverständlich dabei.
DAs mit den Lifts hatte nichts mit falscher Länge zu tun...sondern einfach die Sache, dass die Hauben von Ford bei manchen Modellen sehr dünn waren, zu dünn für Lifts. Es waren ein paar Einzelfälle, darum wurden die offiziel nicht weiterverkauft!

Garantieanspruch ist leider aus den Gründen nicht möglich !

Gruß

Danny Hemmers - Abt.Verkauf u. Export


und nu?
also ich bin immer noch interessiert. wie gesagt: es waren einzelfälle
 
G

godzi

Gast im Fordboard
Original von FreakOnALeash
wenn ich den wenigstens für eine rechnung begeistern könnte..
das würde ja eigentlich schon reichen.
andererseits sind die einen (die die motorhauben verzogen haben) ja schon aus dem programm genommen worden und diese laufen aus dem programm. das heißt ja, dass es sich eigentlich nicht um die handeln kann, die die motorhauben verzogen haben.. die sind ja schon länger aus dem programm.

Sicher?

Das was bei denen jetzt ausläuft werden die sein welche aus dem Programm genommen wurden.
Und wer sie dennoch haben will bekommt sie jetzt, ohne jegliche gewähleistung ;)

Bonrath ist froh wenn sie das zeug loswerden ...
 
D

DaWolli

Gast im Fordboard
Also ganz ehrlich so wie das aussieht is das noch genau der selbe Sche*ss wie vorher. Werde für den Preis nich so nen Ding nehmen wenn ich keine Garantie hab das die passen!
Würde auch mit ner Sammelbestellung warten ... kann ja einer sich die Dinger holen und ausprobieren .... mit so sammelbestellungen fällt man schnell auf die nase ...
 
G

godzi

Gast im Fordboard
Original von Scorpion
DaWolli hat recht. Ich würde erstmal nur ein Stück bestellen und dann ausprobieren.


Und dann? bei dem einen knickt die habe ab und bei dem anderen wieder nicht.

Ich würd sagen das is sowas ähnliches wie russisches Roulet (keine ahnung ob richtig geschrieben)
 
P

PumaRic

Gast im Fordboard
ich muss jetzt mal ganz dumm fragen: Die Haube knickt ab????? Die Haube bekommt einen Knick? Wodurch? ?( ?( ?( Kann ich mir net so ganz vorstellen.
 
D

DaWolli

Gast im Fordboard
also ich denke das Problem liegt daran das die befestigungspunkte wo du die lifte montierst zu eng beieinander sind.
beispiel: Haube ist geschlossen - zwischen motorhaubenbefestigungspunkt und dem an der karosse sind 15cm platz .... das Problem ist das die Aufnahmen befestigungen oder lifte minimal länger sind und somit die haube (weil die nicht so stabil ist wie die karosse) sich knicken bzw. nach oben biegen wird.
im geöffneten zustand ios das kein problem, du darfst die haube nur nie zumachen :D
 
K

Korian

Gast im Fordboard
?( Das hab ich jetzt nicht so ganz verstanden. Ich hab auf jeden Fall auch Interesse. Ich würde die erst mal einbauen, und wenn ich das nicht für stabil genug halte, dann schweiss ich mir da halt ein paar Verstärkungen ein... Wichtiger ist eigentlich, das die Lifts halten, denn die von eBay und so sind nach fünf mal auf und zu mit durch :wand. Das wird auf Dauer dann auch nicht billiger :D.
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Ich bin auch Korians Meinung...wenn die Stabilität gefährdet ist kann man da auch noch was verstärken und wir sind ja nicht auf den Kopf gefallen und ich denke das wir auch für ein solches Problemchen eine Lösung finden! ;)
 
Oben