Ja, ich kann in "Schriftart" schreiben
Ne, im Ernst...
Erstmal, vielen Dank, dass so viele von Euch Interesse an meinen Sachen haben!
Ich bin von Beruf, gelernter Glasgraveur und arbeite nun schon seit 1986 in diesem Beruf. Ein paar Ausstellungen habe ich auch schon hinter mir und auch div. Preise gewonnen...würde also sagen, ich beherrsche mein Handwerk
Mit meinen "richtigen" Gravuren haben diese "Ritzereien" natürlich nichts zu tun! Für ein richtig "handgearbeitetes" Exemplar eines Autos nehme ich ab 250 Euro.
Da aber nur wenige Leute bereit sind, für ECHTE Handarbeit noch gutes Geld zu bezahlen, musste ich natürlich einen anderen Weg einschlagen. Jetzt werden die Vorlagen "per Hand"

am Computer gezeichnet und eine CNC Maschine graviert dann das Teil.
Das hat nun die Vorteile: Die Gravur wird sehr genau, das Teil kostet nicht die Welt und ich kann Abends auch mal ein Bierchen zu viel trinken, da ich ja Morgens keine ruhige Hand brauche
Wie gesagt, ich kann aber auch z.B. eine Schriftart genau "per Hand" gravieren...müsste da aber dann für nen Schlüsselanhänger mindestens 20 Euro verlangen...
Lasergravuren sind zukünftig auch möglich, dauert leider noch etwas, da ich mich noch einarbeiten muss und da ich auch noch hier in der Region, Werbebeschriftungen mache und mit Gravuraufträgen reichlich eingedeckt bin.
Falls noch Fragen auftauchen sollten...
Gruss
Robert Thole
P.S. anbei mal ein Foto einer "richtigen" Gravur. Ca. 1cm tief per Hand, ins Glas graviert, Dauer ca. 9 Stunden.