Ruckeln/Vibrationen beim beschleunigen??

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
Cougar-Daniel schrieb:
hallo,

vielleicht passt mein problem ja auch hier rein.
seit heute habe ich beim anfahrten ein klopfendes, knarzendes, schleifendes geräusch uns der richtung des rechten vorderrades.
das ganze ist nur wenn ich langsam anfahre. werde ich schneller ist es weg. kann das auch eine antriebswelle sein?

grüße

ändert sich die tonfrequenz des geräuschs mit der geschwindigkeit? wenn nein, fahr mal auf einen Supermarkt parkplatz und fahr mal ein paar bögen, mit schwung, sprich lenkrad gerade, anfahren und in die kurve gehen und während dessen beschleunigen und hören ob's knackt.... ich vermute mal, das es das getriebe sein könnte...
ist das geräusch eher ein rasseln, würd ich baldmöglichst nen Ölwechsel machen...
 

Marcy26

Doppel Ass
Registriert
17 März 2006
Beiträge
151
Alter
43
Ort
Leipzig
Zubzero schrieb:
Ab dem Zeitpunkt flackert mein Licht (alle scheinwerfer und Tacho) und fängt an zu ruckeln.
Zubzero schrieb:
ich habe das selbe Problem mit dem Ruckeln.

Also @ Zubzero das mit den Ruckeln habe ich auch, aber ich habe etwas endscheidendes Rausgefunden das Ruckeln was du beschrieben hast. Seit Monaten Kämpfe ich darum herrauszufinden was das sein könnte.

Zündkabel Kerzen Massekabel usw. alles gewechselt und überprüft NIX.

Ok schönes Wetter gefahren Nix Dunkel mit Licht gefahren NIX alles i.o. ----> Plötzlich fängt es an zu Regnen und da isses wieder Ruckeln und Licht im Tacho und sonst wo Flackert es.

So und nun giebt es villeicht einen Mechaniker oder Mechatronicker der damit etwas anfangen kann...

Bitte um Hilfe Lg
 

-0815-

Triple Ass
Registriert
23 April 2011
Beiträge
212
Ort
Hamburg
Website
consecit.com
Hi!

Ich hatte das Problem auch - direkt auf der Rückfahrt von dem Vorbesitzer nach Hause! War auf der Autobahn mit ca 130-140km/h.
Meines Erachtens nach kam das Ruckeln vom hinteren Rechten Reifen. War wirklich als würde man über ganz viele Stöcke fahren!

Daraufhin bin ich - auch wegen eines Rundumchecks - in die Werkstatt gefahren (Das Ruckeln trat bis dahin spontan immer bei schnellerem Fahren auf), welche mir Bremsklötze, Bremscheiben hinten, Handbremsseil, Handbremsfeder (oder sowas?) und kleinigkeiten sowieso erneuert haben.

Seit dem (ca 1 Jahr her) habe ich keine Probleme mehr. Vielleicht hilft euch das!

Liebe Grüße
-0815-
 

Marcy26

Doppel Ass
Registriert
17 März 2006
Beiträge
151
Alter
43
Ort
Leipzig
Ja aber warum sollte dann das Licht im Cockpit und i´m Innenraum Flackern bzw. gleichzeitig das ganze Auto Ruckeln..??
 

-0815-

Triple Ass
Registriert
23 April 2011
Beiträge
212
Ort
Hamburg
Website
consecit.com
Das stimmt natürlich. Tritt es denn immer nur zusammen auf? Ansonsten könnten es ja 2 verschiedene Probleme sein. Vielleicht wird durch das Ruckeln ein Wackelkontakt verstärkt?

Liebe Grüße
-0815-
 

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
Marcy26 schrieb:
Ja aber warum sollte dann das Licht im Cockpit und i´m Innenraum Flackern bzw. gleichzeitig das ganze Auto Ruckeln..??
ganz einfache erklärung, bei belastung der Stromquelle läuft die Dampfturbine des Plutoniumreaktors unrund.....*gfg*
naja vielleicht einfach nochmal räder wuchten lassen, gucken ob der Motor auf allen zylindern läuft....
 

Cosmos

Eroberer
Registriert
17 Dezember 2010
Beiträge
80
Cosmos schrieb:
RedCougar schrieb:
Original von the_giant
Ergebnis: Zündkerzen und Zündkabel.
Hat 293 Euronen gekostet...
Haben die Ihre Mittagspause mit berechnet ?(

Bei Ford kosten die Originalzündkerzen 11 Euro das Stück. Das macht 66 Euro.
Die Kabel kosten nicht Welt. Haben die runde 200 € nur für den Arbeitslohn
berechnet?
Hehe Motorcraft Zündkerzen 12,50€ x 6 = 75€
Motorcraft Zündkabel Komplett fürn V6 knapp 130€
Einbau 80€ + MwSt ^^

Hab auch knapp 300€ letztes jahr bei ford bezahlt der preis ist schon so i.O ^^
Was mir auch aufgefallen ist die neuen sind schon etwas überarbeitet die alten hatten silberne kontackte die neuen gelbliche ( goldbeschichtet für bessere leitfähigkeit?!) sowohl die kabel als auch die spule.
 
Oben