Z
zwurgel1
Gast im Fordboard
Hallo!
Mein erster Beitrag hier
Es geht um einen 91er Escort Cabrio (1,6l 105ps)
2 Symptome:
1. Das Auto ruckelt/wackelt relativ stark während der Fahrt ab ca. 60 kmh. Egal, ob ich nen Gang drin habe, oder nur rollen lasse. (also unabhängig vom Motor/Benzinzufuhr) Allerdings nicht immer und nicht immer bei der gleichen geschwindigkeit. Das Ruckeln ist auch am Lenkrad zu sehen/merken.
Gleiches auch beim Bremsen von mehr als 60-70 kmh runter. (je stärker ich Brmse, um so mehr ruckelt er)
Ungefair das gleiche Ruckeln, das man hat, wenn die Bremsen runter sind, aber diese sind so gut wie neu.
Radlager sind auch erst 2 Jahre alt.
2. Wenn ich im Stand das Lenkrad voll einschlage, hört man ein relativ lautes Summen (als würde ein Servo gegen einen Wiederstand "Kämpfen)
Das Geräusch hört erst auf, wenn ich das Lenkrad wieder ca. 5cm zurückdrehe.
Wenn ich mit vollem einschlag fahre (zum wenden ect...) mach die Lenkung ebenso furchterregende Geräusche (noch lauter) ungefair so als würde ein Zahnrad durchdrehen. Ansonsten funktioniert die Servolenkung 1A, Wirklich nur bei den lezten paar cm Einschlag mach sie solche Mucken.
Was könnte da die ursache sein?
Bin für jeden Tip dankbar.
MfG
zwurgel1
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Es geht um einen 91er Escort Cabrio (1,6l 105ps)
2 Symptome:
1. Das Auto ruckelt/wackelt relativ stark während der Fahrt ab ca. 60 kmh. Egal, ob ich nen Gang drin habe, oder nur rollen lasse. (also unabhängig vom Motor/Benzinzufuhr) Allerdings nicht immer und nicht immer bei der gleichen geschwindigkeit. Das Ruckeln ist auch am Lenkrad zu sehen/merken.
Gleiches auch beim Bremsen von mehr als 60-70 kmh runter. (je stärker ich Brmse, um so mehr ruckelt er)
Ungefair das gleiche Ruckeln, das man hat, wenn die Bremsen runter sind, aber diese sind so gut wie neu.
Radlager sind auch erst 2 Jahre alt.
2. Wenn ich im Stand das Lenkrad voll einschlage, hört man ein relativ lautes Summen (als würde ein Servo gegen einen Wiederstand "Kämpfen)
Das Geräusch hört erst auf, wenn ich das Lenkrad wieder ca. 5cm zurückdrehe.
Wenn ich mit vollem einschlag fahre (zum wenden ect...) mach die Lenkung ebenso furchterregende Geräusche (noch lauter) ungefair so als würde ein Zahnrad durchdrehen. Ansonsten funktioniert die Servolenkung 1A, Wirklich nur bei den lezten paar cm Einschlag mach sie solche Mucken.
Was könnte da die ursache sein?
Bin für jeden Tip dankbar.
MfG
zwurgel1