Ford Focus C Max 2.0tdci Motor warm ruckeln und leistungsverlust

Registriert
16 März 2016
Beiträge
2
Hallo bin 39Jahre alt und bin aus Ahlen.Mein name ist Murat.Habe ein problem mit meinem Ford Focus C Max 2.0Liter Diesel Baujahr 2005/11.Wenn der Motor warm ist so fängt mein Auto an zu ruckeln wenn ich Gasgebe oder es reagiert garnicht auf das Gasgeben für 2-4sekunden dann zieht es wieder.Ist so wie als ob eine Zündkerze kaputt oder der Stecker nicht richtig sitzt.Danke schonmal für eure antworten im voraus

*************

Habe Luftfilter, temperatur sensor neu.

*************

Aber nur wenn der Motor warm ist und wenn ich beschleunigen möchte.Im Kalten zustand passiert nix.
Danke im voraus für eure tipps.mfg

Edit by RedCougar: Dreifachpost zusammengefügt.
Bitte benutz für Ergänzungen oder Änderungen die "
editS.png
Bearbeiten"-Funktion, solange noch kein anderer User geantwortet hat. Sie steht dir in jedem deiner eigenen Beiträge zur Verfügung.
Ferner habe ich das Thema von den "Clubs" in den entsprechenden Fachbereich des Focus & Co. verschoben, da es hier eindeutig besser aufgehoben ist.
 
Registriert
16 März 2016
Beiträge
2
Was für ein langweiliger forum hier.Keine einzige antwort erhalten, da ist ja der Renault Twingo forum besser.Da wird sich gegenseitig geholfen und diskutiert.Habe mittlerweile den fehler Behoben teile es aber hier nicht mit da die mitglieder hier nicht hilfsbedürftig sind.
 

Fruna71

Doppel Ass
Registriert
14 Oktober 2007
Beiträge
138
Alter
52
Ort
Schulstraße 1, 27321 Thedinghausen, Deutschland
Hallo Murat,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum. Vorweg möchte ich Dir zu Deinem gestrigen Beitrag sagen, dass ich hier durchweg positive Erfahrungen gemacht habe. Und bedenke bitte, dass die allermeisten berufstätig sind und nicht just immer vor dem PC/Forum sitzen, um gleich zu antworten. Mir wurde hier immer geholfen, manchmal dauert es halt ein paar Tage, bis eine Antwort kommt, je nach Thema ;-). Jetzt bockig zu sein wie ein kleiner Junge, hilft auch nicht wirklich.

Ich z.B. schaue auch nur sporadisch vorbei. Meine Vermutung zu Deiner Ausgangsfrage wäre gewesen, dass es bei Dir der Turbolader sein könnte oder evtl. sogar die Elektronik. Die Kerzen vermute ich eher weniger, da diese nur beim Starten gebraucht werden (Glühkerzen), der Diesel entzündet sich durch Kompression/Verdichtung von selbst, daher auch Selbstzünder ;-)

Ich würde mich freuen, wenn Du trotzdem schreibst, was es für ein Fehler war und wie Du ihn behoben hast :)

Viele Grüße

Frank
 
Oben