Ruckeln bei niedriger Geschwindigkeit...

Cougar3000

Jungspund
Registriert
31 Juli 2011
Beiträge
32
Hallo Leute,

mein Problem liegt darin das mein Cougar (V6) ruckelt wenn ich in der Stadt fahre oder konstant ne niedrige Geschwindigkeit...

Neue Zündkerzen kamen vor knapp 2000km rein ( allerdings keine Motokraft sondern NGK)

Mein IMRC ist wahrscheinlich auch hin, da ich auch bei 3500U/pm so gut wie kein ruck mehr spüre und er oben raus seeehr censored dreht....Ist aber auch nicht immer der Fall...

Leerlaufschwankungen im Stand sind auch oft vorhanden und an der Ampel geht er mir auch öfter mal aus....

Wer kann irgendwie helfen?

Und wer könnte mir mein IMRC löten??

Danke schonmal im vorraus!
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
ICh würd mal aus'm Bauch raus auf die AGR tippen.
Mein R4 hat auch bei konstanter Fahrt geruckelt.
Zuerst in bestimmter Drehzahl, später in einem breiteren Drehzahlbereich.
Zieh mal den Schlauch ab der auf die Druckdose (das Ufo) geht und mach eine Probefahrt.

Zum IMRC gibts ein recht aktuelles Thema > Wer lötet mir mein IMRC? - Cougar - Fordboard
Schau da mal rein.


MfG
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Cougar3000 schrieb:
Neue Zündkerzen kamen vor knapp 2000km rein ( allerdings keine Motokraft sondern NGK)

Mein IMRC ist wahrscheinlich auch hin, ...
Wenn schon einige Fehler bekannt sind, warum beseitigst du diese dann nicht erstmal? Manche Sympthome bauen auf anderen auf, so dass eine Fehlerdiagnose (die in Foren so aus der Ferne sowieso nur begrenzt möglich ist) kaum mit schon vorhandenen Fehlern möglich ist.

Also erstmal Motorcraft-Kerzen rein, anschließend das IMRC checken und ggf. reparieren und dann kann man weitersehen ....
 
D

Das Coupe

Gast im Fordboard
Bei mir war es auch das AGR. 2 schrauben abbauen, aufpassen wenn Du die Schrauben rausziehst das die Dichtung nicht runterfällt. Dann Blech so schneiden wie die Dichtung ist, die beiden Schraublöcher Bohren das Mittlere Loch Dicht lassen (!!!). Dann alles wieder zusammen schrauben. Fertig. Und meistens ist dann das ruckeln weg.

Gruß

Carsten
 

schyra

Triple Ass
Registriert
3 August 2010
Beiträge
218
Alter
34
Ort
Fulda
Das Coupe hab zwa einen R4 aber hatte das heute gemacht und das rückeln ist weg )))))))))) endlich ma
 
D

Das Coupe

Gast im Fordboard
Supi, dann weiterhin viel Spass mit dem Kätzchen
 
Oben