Hallo Forengemeinde
: ,
seit ein paar Tagen ruckelt mein V6 (autom. Getriebe). Wenn ich so mit 60-70 km/h im hohen Gang fahre und dann "zaghaft" Gas gebe. Die Forensuche ergab viele Threads bzgl. des "Ruckelns", aber keiner hat mich so richtig weiter gebracht - abgesehen von gefühlten 1000 Abkürzungen, die ich leider nicht kenne
Verbrauch ist normal, bin am Wochenende Freiburg und zurück (ca. 800 km) mit 8,3 Liter/100km gefahren, denke das ist ganz o. k.
Kleine Gänge, Vollgas, Kickdown - alles kein Problem - läuft wie immer. Zündkerzen haben wir im letzten Herbst gewechselt, auch sind die Aggregate rein optisch völlig trocken, es läuft nirgendwo was raus. Ein Fehlercode ist nicht gespeichert, im Service-Menü steht "DTC none". Habe eben 6 neue Kerzen gekauft und mein Problem dem netten Herrn Fordhändler geschildert - Natürlich sind ihm solche "Ruckler" völlig unbekannt
Wenn, dann kann es nur ein Getriebeproblem sein *schluck* Ein Reset des Steuergerätes wäre sinnvoll, O-Ton: "Da verschwindet so mancher Fehler wie von selbst ..."
Ich weiß, Ferndiagnosen sind nicht möglich, aber vielleicht hatte/hat ja jemand von euch auch diesen Fehler und kann mit ein paar Tipps geben ... 1000 Dank!
Liebe Grüße, Iris
: , seit ein paar Tagen ruckelt mein V6 (autom. Getriebe). Wenn ich so mit 60-70 km/h im hohen Gang fahre und dann "zaghaft" Gas gebe. Die Forensuche ergab viele Threads bzgl. des "Ruckelns", aber keiner hat mich so richtig weiter gebracht - abgesehen von gefühlten 1000 Abkürzungen, die ich leider nicht kenne
Verbrauch ist normal, bin am Wochenende Freiburg und zurück (ca. 800 km) mit 8,3 Liter/100km gefahren, denke das ist ganz o. k. Kleine Gänge, Vollgas, Kickdown - alles kein Problem - läuft wie immer. Zündkerzen haben wir im letzten Herbst gewechselt, auch sind die Aggregate rein optisch völlig trocken, es läuft nirgendwo was raus. Ein Fehlercode ist nicht gespeichert, im Service-Menü steht "DTC none". Habe eben 6 neue Kerzen gekauft und mein Problem dem netten Herrn Fordhändler geschildert - Natürlich sind ihm solche "Ruckler" völlig unbekannt
Wenn, dann kann es nur ein Getriebeproblem sein *schluck* Ein Reset des Steuergerätes wäre sinnvoll, O-Ton: "Da verschwindet so mancher Fehler wie von selbst ..." Ich weiß, Ferndiagnosen sind nicht möglich, aber vielleicht hatte/hat ja jemand von euch auch diesen Fehler und kann mit ein paar Tipps geben ... 1000 Dank!
Liebe Grüße, Iris