Habe starkes Ruckeln nach Rechtskurven!!!???!!!

C

CruisinThommy

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

habe seit 2001 einen 96er 1,6 mit 90PS. Seit einigen Tagen treten beim Beschleunigen immer wieder starke Aussetzer aus, als ob die Spritversorgung gestört wäre. Seit gestern weiss ich, dass es immer nur nach Rechtskurven mit anschließender Beschleunigung auftritt. Was kann hier das Problem sein? Muss ich im Tank das Problem suchen, zieht er irgendwo Falschluft oder was könnte da sein? Gibts da im Ansaugtrakt (EFI) eine Art Beschleunigerdüse, die defekt sein könnte? Oder könnte es die Benzinpumpe sein? Wenn ja, wo sitzt sie überhaupt? Ich kann sie zwar beim Einschalten der Züpndung hören, aber net genau lokalisieren! Ist sie im Tank? Gibt es dort auch eine Art Benzinfilter, der verstopft sein könnte?

Zündkerzen habe ich schon kontrolliert, da ist alles safe!

Hoffe hier kann mir jemand helfen, bevor ich in die Werkstatt muss und die 1564 Stunden suchen!

Danke und Gruß

Thommy
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
...da fragst Du was. Bei einem Bekannten war die Zündspule nicht richtig befestigt und produzierte in Linkskurven Aussetzer. Bei einem anderen war der Unterdruckschlauch zu kurz und produziert in Kurven Aussetzer......

Da hilft nur suchen....
 
H

hossi

Gast im Fordboard
Und ich hatte beim Beschleunigen Ruckeln aufgrund eines kaputten Zündkabels...
 
Oben