...es ist passiert- ich habe einen Cougi !!

SirVampire

Haudegen
Registriert
3 September 2008
Beiträge
635
Alter
52
Ort
49356,Diepholz
Hallo,

es ist Dienstag passiert - in meine Halle ist ein 1999er 2.0i Cougar (silber) mit Vollausstattung & 1. Hand eingezogen.... ok - er hat 325tkm gelaufen aber läuft sowas von Klasse...
Seine - bis jetzt - gefundenen Mängel: Fahrersitz ist durch, Bremse muss neu, Haube wollte zuerst nicht, Lack platz teilweise ab... und demnächst kommt er auf die Bühne...
Er soll - über kurz oder lang - meinen Puma ablösen... zuerst wird das große Kätzchen "lieb gehabt" damit dann der Kleine gemacht werden kann.....
2.0 reicht mir völlig - da ich einen Mondeo 2.0i zum Schlachten noch stehen habe...

Jetzt ist die "Sammlung" komplett: ich habe alle richtigen Ford-Coupes: Capri - Puma - Cougar
 

SirVampire

Haudegen
Registriert
3 September 2008
Beiträge
635
Alter
52
Ort
49356,Diepholz
..kein SSD aber den Rest... incl. Beh. WSS und Leder - warum auch immer... war vorführwagen von Ford und dann bei "1. Hand"..... hat aber "lederfreie" Türverkleidungen..... sind also wohl nachgerüstet.... leider ohne Sitzheizung (noch) .....
 

SirVampire

Haudegen
Registriert
3 September 2008
Beiträge
635
Alter
52
Ort
49356,Diepholz
@ Probe -> ein Coupe ist/war er schon - aber kein wirklicher Ford - "nur" ein Mazda... sorry...

Der Capri hatte ja Motoren vom Taunus/Grananda - der Puma vom Fiesta (bzw den 1.7er ;) ) und der Cougar ist verwandt mit dem Mondeo.... somit ein "richtiges" Ford Coupe..
 
P

Phangan Ryder

Gast im Fordboard
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Einen Cougar mit solch einer beträchtlichen Laufleistung zu kaufen, ist schon ziemlich verwegen.

Und der Probe ist eine dolle Kiste, ich habe auch einen, und liebe ihn schon seit 14 jahren.
 

SirVampire

Haudegen
Registriert
3 September 2008
Beiträge
635
Alter
52
Ort
49356,Diepholz
Danke @ Pangan Ryder
so verwegen finde ich das nicht - das Schätzchen ist 1. Hand, alles funktioniert (incl. Klima) und IMMER Werkstatt gepflegt worden....
Mutiger finde ich 95. Hand und 200tkm... ;)

...und um das nicht falsch zu verstehen - den Probe (MK2) könnte ich mir auch gefallen lassen - äußerlich.. nur im Innenraum ist der mir zu "asiatisch"..... und eben leider nichzt wirklich FORD-technik....
 

Dierk-mit-E

Haudegen
Registriert
29 Juni 2006
Beiträge
510
Ort
Planet Erde
Auch Glückwunsch !

Mit den Probe's sehe ich das aber komplett anders...Gott sei Dank freies Land und so.

Ich hatte 3 (2.0, V6 und auch den Turbo) und möchte keinen (ver)missen. Von den kleinen Krankheiten abgesehen mega-genial.
Leider gibt es gut erhaltene gepflegte Probe nicht wie Sand am Meer, sonst würde ich echt darüber nachdenken.

Der V6 Cougar ist (subjektiv) im Vergleich zum V6 Probe ne "lahme Möhre". :lol
 
Oben