Rostpickel rundum außer auf Dach, Haube und A-Säulenbereich / Lackmängel Bremsenprobleme ??

G

Galaxy2010

Gast im Fordboard
Hallo Leute,

Meine Frau fährt einen Galaxy aus 2009 und nach einem Jahr stellte sie trotz wirklicher Top-Pflege Rostpickel auf dem Fahrzeug fest.

Diese ziehen sich ziemlich exakt vom Vorderradbereich keilfürmig größer werdend auf beiden Fahrzeugseiten bis zum hinteren Seitenteil hoch und sind auch auf der gesamten Heckklappe zu finden !

Über dem Vorderrad sowie auf der Motorhaube und dem gesamten Dach ist nichts zu finden.

Die Rostflecken sind dabei richtig "eingebrannt" und blühen selbst nach einer Politur ( danach kaum mehr sichtbar ) nach einigen Wochen erneut aus.

Und der Effekt wird immer schlimmer, es werden definitiv immer mehr Pickel.

Wie schon erwähnt handelt es sich um eine Neufahrzeug, welches einmal pro Woche gereinigt wird und auch scheckheft gepflegt ist.

Bei Ford in 47608 Geldern nachgefragt, erhilet meine Frau die dumme Antwort, es sei eine Frage der Pflege und man müsse auch nicht in der Nähe des Fahrzeuges flexen !! Oder es sei halt Flugrost von Großfabriken oder Überleitungen.

Wir wohnen auf dem Lande ohne jegliche Fabriken, etc. rundherum. Die nächsten Hochspannungsmasten sind hunderte Meter entfernt. Außerdem wäre dann der Rost wohl auch auf dem Dach zu finden ?!

Schönen Dank an dieser Stelle noch einmal für die freundliche Behandlung des Herrn Wö... aus der Gelderner Fachwerkstatt von der Fa. FORD !!

Wir haben auf diversen Parkplätzen am Niederrhein und im Ruhrgebiet die Gelegenheit bei Einkäufen genutzt und uns einige S.Max und Galaxys mal näher angesehen und sind an etlichen Fahrzeugen auch fündig geworden !

Ein Mitarbeiter vom TÜV hat uns bereits mündlich bestätigt, daß das nicht normal ist und evtl. der Klarlack Schuld hat.

Ein Gutachter aus Moers hat sich das auch kurz angesehen und spricht hierbei von einer Ursache, die wohl von der vorderen Bremsanlage auszugehen scheint.

Bislang haben wir noch nicht den Weg eines teuren Gutachtens eingeschlagen.

Jedoch suchen wir weitere Betroffene aus gesamt Deutschland, um das umsetzen zu können und ggf. eine Sammelklage gegen Ford einzureichen, da man beim "freundlichen" Ford-Händler bei diesem Thema anscheinend als "bekloppt" hingestellt wird.

Wir sind über jegliche Hinweise und Ideen dankbar, wenn Sie Sinn ergeben. Schauen Sie sich Ihr Fahrzeug einmal genau an !!

Ich gehe von hunderten oder tausenden Betroffenen aus.

Vielen Dank im Voraus.

Gruss

Frank
 
B

bird of prey

Gast im Fordboard
Willkommen im Klub :mua

S-Max schon Flugrost an fast neuem S-Max ?

Focus II 2005- 2007 ROSTPICKEL am Lack

Focus II 2005- 2007 Lackmängel ohne Ende

Es ist IMMER nur die Flex, die Industrie, dumm gelaufen, angeblich "normal" usw. :blah

Leider habe ich mir durch "energisches" Rostpickelentfernen den Lack ziemlich zerkratzt.
Scheint ein Thema zu sein - allerdings wohl nicht nur bei Ford. Könnte auch an den modernen Lacken liegen ...
Apropos Klarlack: der löst sich flächig ab an den Stoßfängern :wand1 Man kann ihn an einigen Stellen wie getrockneten Tapetenkleister in Fetzen abziehen.

Bin schon sehr gespannt, was der Freundliche demnächst dazu sagen wird.
 

SirVampire

Haudegen
Registriert
3 September 2008
Beiträge
635
Alter
52
Ort
49356,Diepholz
....auch wenn "Euch" das nicht weiter hilft:

meine Autos (u.a. Galaxy 2001, Scorpio 1998) haben die "üblichen Gebrauchsspuren" ohne Rostflecken - und das, obwohl sie (hin&wieder) wirklich "Funkenflug" vom Flexen ausgesetzt waren ... (bin manchmal dusselig... ) ;)

An Eurer Stelle sollte man wirklich daran denken, einen Gutachter hinzu zu ziehen....
 
Oben