Erste 1000 km und rundum zufrieden

S

Sofahocker

Gast im Fordboard
Hallo Leute,

jetzt fahre ich seit 10 Tagen Mondeo, habe über 1000km auf die Uhr gepackt (gesamt 109650km) und bin rundum zufrieden. Die heizbare Frontscheibe haut mich immer noch um, wenn ich morgends losfahre ist die Scheibe so ruck-zuck frei, unglaublich :applaus
Leider bin ich auch vom Kantenrost betroffen, obwohl ich eigentlich vor dem Kauf darauf geachtet habe :wand, Heute und morgen werden jedenfalls die rechten Türen getauscht, da hoffe ich auf gute Arbeit. Bin bei einem kleinen Händler vor Ort, der ist recht freundlich und hoffentlich auch sorgfältig genug.

Mit dem Jetzt helfe ich mir selbst Buch liege ich auch nicht verkehrt, aber für alle Fahrer der TDCi Motoren sei gesagt, die werden in dem Buch nicht behandelt. Hat mir jedenfalls gute Dienste beim Ausbau der Freisprecheinrichtung vom Vorbesitzer geleistet.

Am genialsten ist der Verbrauch, bin hauptsächlich Landstraße und Stadt gefahren, und liege bei 5,8l Diesel 8).

Bis demnächst,

Torsten, ein weiterer zufriedener Mondeofahrer :happy:
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo Torsten,

schön zu hören :applaus
Wenn Dein MK3 nur halb so zuverlässig läuft, wie mein MK2 (135.000 km), dann hast Du noch viel Gelegenheit, z.B. die Frontscheibe zu heizen. Also pflege in gut, dann dankt er es Dir.

Grüße aus Bayern
Uli
 
N

Netruler24

Gast im Fordboard
Na , dann wünsche ich dir auch weiterhin viel Spaß mit deinem Mondeo !
Auf das er dir weiterhin treue und zuverlässige Dienste leistet .
Pflege ihn gut.
MFG
 
S

Sacky

Gast im Fordboard
Hi, kleiner Tip zum Kantenrost:
soweit ich weiss (auch aus eigener leidvoller Erfahrung) tauscht Ford die Türen nicht mehr aus (ausser sie sind komplett durchgerostet). Der Händler muss die Türen selber instandsetzen. Und hierfür gibt Ford den Händlern ein Reparaturkit, das die dann hernehmen müssen.
Mein erster Händler hat das nicht gemacht sondern von der Enkelin das Plastilin genommen und mit seine Wurschtfinger drumrum geschmiert. Genauso hat's ausgesehen und auch gehalten. Jetzt nach 2 Monaten kommt alles runter und ich bin beim zweiten Händler (der erste hat auch beim Kundendienst gepfuscht).

Es gibt auch schwarze Schafe in dieser Branche.

Gruss
und immer die Augen offen halten:wow
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Viel Spaß weiterhin und pflege ihn gut - er wirds dir danken! :happy:
 
Oben