Was ist wichtig bei Sitzheizungen, außer dass sie heizen sollen?

Poul

Newbie
Registriert
11 Juni 2016
Beiträge
9
Im Januar fahre ich mit meiner Frau in den Winterurlaub. Diesmal direkt mit dem Auto. Weil sie immer so schnell friert, möchte ich gern - als Nebenbei-Weihnachtsgeschenk - eine zusätzliche Sitzheizung für Ihren Sitz kaufen. Gibt es bei den verschiedenen Exemplaren sehr große Unterschiede? Worauf sollte ich unbedingt achten? Kann man sich da sehr vertun?
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Die Idee ist toll.
Wie willst Du sie umsetzen?
In die Polsterung integrieren, oder ein Modell, das man auf den Sitz draufglegt?

Für beide gilt:
.) adäquate Stromversorgung im Auto
.) Hrizleistung regelbar - nicht, dass der Popo Deiner liebsten abkocht.
.) Rezensionen lesen

Nice Greets
Alex
 

MarPo

Grünschnabel
Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
14
Finde ich auch gut, klasse Idee. Alex hat die wichtigsten Dinge, worauf du achten solltest, schon genannt. Viel mehr steht dazu auf experten-beraten.de auch erst einmal nicht, aber du kannst dir dort schon mal ein Bild davon machen, welche Möglichkeiten es gibt. Du findest dort auch einen direkten Ratgeber zu Sitzheizungen.
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
Wie auch bei Original Sitzheizung gibt es welche wo nur die Sitzfläche beheizt ist(Fiesta JA8). Also darauf achten,das sowohl Sitzfläche UND Rückenteil beheizt sind.

Und vielleicht bei Namhaften Herstellern schauen bzw ins Fachgeschäft gehen, falls das Teil durchbrennt oder sonstiges
 

Starr

Grünschnabel
Registriert
14 April 2021
Beiträge
11
Alter
30
Ort
berlin
Eine Sitzheizung zu haben ist einfach das beste, es ist immer schön Warm am Rücken:smilie13
 
Oben