Neukauf geplant - was ist wichtig, was verzichtbar?

F

ford scheutz

Gast im Fordboard
Hallo liebe Fordgemeinde,

mein Vater interessiert sich jetzt nach einen Fehlgriff (Benz) wieder für Ford unzwar für den Mondeo mk4 Turnier.
Er hatte schon 2 Mondis gehabt und möchte daran anknüpfen.

So würde sein Mondeo aussehen:

Turnier, Titanium S, 140PS TDCi Automatik, Farbe: Royal-grau Metallic, Komfort-Paket II, Ford Power-Startfunktion inkl. Ford Key Free-System, Shiebedach, Handschuhfach, beleuchtet und klimatisiert, Audio-Sony-6CD.

Nun hat er ein paar Fragen:

1. Beim mk3 TDCi machte doch der Motor immer so "komische geräusche "lief unruhig" ist das immer noch der fall?

2. gibt es sachen auf die man verzichten sollte oder dinge die man beachten sollte?

Für sämtliche Tipps bin ich euch dankbar :)
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Auf den Startknopf würde ich verzichten. Einen Tempomaten würde ich empfehlen.
 

WolfgangTW31

Foren Ass
Registriert
3 Februar 2005
Beiträge
483
Ort
Hameln
Kann man den Titanium S jetzt auch mit 140PS Diesel bekommen? Letztes Jahr war da ausschließlich 170PS Diesel 2.2 Liter und 225PS Benzin 2.5 Turbo zu bekommen.

Die Ausstattung vom Titanium S läßt kaum Wünsche offen, da gäbe es nur ein paar Kleinigkeiten, die ich dazubestellen würde. Das Audio Sony ist sehr gut, klar, klimatisiertes Handschuhfach usw.
 

Steve231

Foren Ass
Registriert
7 Juli 2007
Beiträge
334
Alter
34
Ort
Cottbus
Original von WolfgangTW31
Kann man den Titanium S jetzt auch mit 140PS Diesel bekommen? Letztes Jahr war da ausschließlich 170PS Diesel 2.2 Liter und 225PS Benzin 2.5 Turbo zu bekommen.
.

Den Titanium S gibt es mit 3 Motoren. Dem 2,2l TDCi mit 175 PS, den 2.5 T mit 220PS. Und jetzt gibt es auch den 2,0 TDCi, allerdings nur mit Automatik. Wahrscheinlich weil Ford den großen Diesel nicht mit Automatik anbietet.
Titanium S ist eine schön Austattungsvariante, so gut wie alles drin und schickes Design.
 
F

ford scheutz

Gast im Fordboard
Wa gestern beim freundlichen hab mir nen neues Mondeoheft geholt und musste feststellen das da Black Magic nicht aufgelistet ist, nu die Frage was hat der eigentlich alles drinne?
 
F

ford scheutz

Gast im Fordboard
Wenn er bei uns nicht lieferbar wäre würde ich ja nicht nach fragen oder :D

Danke für den link, find das immer so geil nenen ein modell sport oder black magic wo aber nix drann ist echt geil :rolleyes:


Hat einer zufällig denn Motor denn sich vati holen möchte und kann darüber ein Urteil geben?
 

Steve231

Foren Ass
Registriert
7 Juli 2007
Beiträge
334
Alter
34
Ort
Cottbus
naja nix dran ist relativ. Beim Sport z.B. sind u.a. die MS-Design Teile dran. Also es ist schon ein bisschen drin, aber der Rest kostet leider immer noch Aufpreis. Für Sondermodelle gibt es meist ein eigenes Heftchen bzw. Faltblatt.
Meinungen über den Motor wird es viele geben. Den Motor fährt ja fast jeder Zweite im Mk4. :rolleyes: Allerdings wird es denk ich mal nicht viele geben die das Automatikgetriebe fahren.
 
M

maximarco

Gast im Fordboard
Worauf ich nicht mehr verzichten möchte:

- Startknopf
- Tempomat
- Bluetooth um mein Handy mit dem Radio verbinden zu können
- Sitzheizung
- Alcantara Sitze (an warmen und kühlen Tagen das Optimum)
- das NX (tolle Spielerei)
- das Sportfahrwerk (genau die richtige Härte)

Worauf ich verzichten kann und konnte:

- Schiebedach
- Dachreeling
- die Scheibenfolie nachträglich war keine gute Idee

Die meisten Sachen sind im Titanium S ja schon dabei. Dein Vater möchte ja eventuell den TDCI... ich kann den 2,5 T nicht mehr missen :D
 
Oben