beachten beim neukauf???

R

reisschüssel

Gast im Fordboard
Hallo, ihr Sierra-Fans...

hab ein günstiges Angebot bekommen, einen Sierra mit 85kw, 92bj und 73.000km für 800 Eier zu bekommen. Was sollte ich bei dem Bock beachten bevor ich den Kaufvertrag unterschreib? Gibt es typische Mängel was auftreten? Vielen Dank schon mal...
 

harryhurtig

Foren Ass
Registriert
27 April 2007
Beiträge
300
Alter
58
Ort
süd/west brandenburg
also 73tkm glaub ich nicht eher 173 (er zählt nur 5 stellen)
aber na gut es gibt ausnahmen ,beachte rost schweller-bodenblech, radläufe,kofferraum von unten -da war meiner fast weg,die querstrebe wo die vordersitze angeschraubt sind-auch dort das bodenblech kontroll.,fußraum vorn,buchsen der querlenker sind gern ausgeschlagen,schau in die flüßigkeitsbehälter bes. kühlwasser -die kopfdichtung ist das probl.
wenn er kalt ist sollte er beim starten weder weiß noch schwarz qualmen er hat normalerweise eine saubere fahne , kein klappern oder rasseln im motor
bei 800€ sollte der lack top sein und neuer tüv , euro 2 sollte er auch haben
ansonsten schau bei ebay rein unter sierra und du siehst dein preis ist recht hoch.

ICH VERSICHERE DAS ICH ALLE ANGABEN MIT BESTEM GEWISSEN GEMACHT HABE ABER ICH BIN NUR SCHRAUBER UND KLEMPNER

wer nicht ford fährt kommt nicht an :mosh

Sämtliche Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen lediglich der allgemeinen Belustigung. Wer sie findet, darf sie weiterverwenden. Es besteht kein Copyright! :applaus
 
A

ARREIS

Gast im Fordboard
Kann man in etwa so stehen lassen.
Wenn weißer Rauch aus dem Auspuff kommen sollte, hat das noch lange nichts mit einem Defekt zutun. Im Auspuff sammelt sich Kondenzwasser und das kommt eben als reuch wieder raus!
 
R

reisschüssel

Gast im Fordboard
Also mein Dad von der Dekra hat ihn heut auch mal unter die Lupe genommen und ist soweit alles i.o. bis auf vermerhten Rost unterm Kofferraum. 73.000 sollen angeblich echt sein. Lack ist ok, Dämpfer i.o., Innenraum schaut leicht gebraucht aus, ist aber sonst top.
Ist es normal, dass beim Getriebe "etwas" Öl rauskommt. Mit etwas meine ich´, einen kleinen Ölfilm am Getriebe.
Ein Mangel ist aber, nach einer Vollbremsung oder nach längerer Fahrt geht die ABS-Keuchte an. Wenn man dann den Kübel erneut anlässt ist sie wieder ne weile aus. Ist sowas bekannt? Vieleicht ABS-sensor?

Vielen Dank
Peter
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
Wegen ABS reinige den Zahnkranz hilft meistens, schau Dir das Lenkrad – Pedale und den Fahrersitz genau an, bei 70 Tkm dürften sie so gut wie keine Abnützungserscheinungen aufweisen, wenn doch sind es 170 Tkm, was ich auch vermute, einen 92 Sierra mit 70 Tkm ist eigentlich fast unmöglich, außer es ist ein Rentnerfahrzeug das nur an Sonn und Feiertagen bewegt wurde.
 
Oben