jens33

Jungspund
Registriert
19 Januar 2007
Beiträge
36
Alter
51
hallo ford gemeinde,bin momentan fiat merea weekend fahrer und werde mir zu 99 % nächste woche einen ford mondeo turnier zulegen,es soll ein 1,6 mit 125 ps sein mit ghia ausstattung plus navi und pdc mit 11000 km auf der uhr ,zu einem preis von 16800 euros.ist der preis ok und könnt ihr mir vielleicht sagen ob dieses fahrzeug irgendie auffällig in bezug auf bestimmte mängel ist nach den ich besser schauen sollte bevor ich zuschlage
vielen dank im vorraus jens
 
K

Kingfocus

Gast im Fordboard
welches Bj?

ich habe den Benziner 1,8l mit 125PS als Limo auch mal Probe gefahren und mir gefiel es nicht(etwas schwach auf der Brust)und dann noch als Kombi?naja ist deine Entscheidung,ich würde den 2,0l Benziner wählen oder halt Diesel wie ich mit 130PS aber das ist wirklich deine Entscheidung.
 

sportquax

Haudegen
Registriert
17 November 2005
Beiträge
541
Alter
49
Hallo Jens,

es ist vielleicht einfacher, das Angebot als Link reinzustellen.

Vielleicht noch ein paar Info`s: Kauf beim fFH, eventl. zusätzl. Garantie mit drin, "normale" Ghia oder Ghia "X" Ausstattung?

Grundsätzlich hört sich das Angebot erstmal nicht schlecht an.

Gruß Lars

EDIT: Wenn Du etwas ändern möchtest, benutze bitte die Editierfunktion über in Deinem Beitrag (EDIT).
 
K

Kingfocus

Gast im Fordboard
ich finde den Preis angemessen da dieses Fahrzeug noch nicht mal ein Jahr alt ist.
Achte auf das Serviceheft ob alle Einträge vorhanden(Garantieanspruch wegen 12 Jahre Durchrostungsgarantie) sind und ob es Unfallfrei ist.
Der Rest entscheidet sich nach der Probefahrt.
:happy:
 

jens33

Jungspund
Registriert
19 Januar 2007
Beiträge
36
Alter
51
das fahrzeug steht beim autoscout drin ,bekomm den link nicht hierein,er hat ghia ausstattung plus siber dachreeling navi und pdc,sitzheizung tempomat,esp,sichtpaket,klimaautomatik usw
 

jens33

Jungspund
Registriert
19 Januar 2007
Beiträge
36
Alter
51
ja genau wahnsinn,wie geht denn das

naja jedenfalls der ist es

HELLSEHER ???
 

sportquax

Haudegen
Registriert
17 November 2005
Beiträge
541
Alter
49
Original von jens33
ja genau wahnsinn,wie geht denn das

naja jedenfalls der ist es

HELLSEHER ???

nee, Deine Angaben waren so genau, dass bei autoscout eigentlich nur der passte.

Wegen der Verlinkung, einfach die entsprechende Seite in einem 2. Fenster öffen, die komplette Adresse markieren, dann [Strg] + [C] drücken, in Deinen Beitrag zB hier gehen, [Strg] + [V] drücken und die URL ist eingefügt.

Händler ist nen fFH, schon mal nicht schlecht. Kannst ja mal fragen, ob das nen ehem. Dienstwagen der Fordwerke ist, dann ist in der Regel die Ford-Remarketing-Garantie (FRG) ohne Aufpreis mit drin, heißt 3 Jahre bis 60 oder 80 Tkm. Bei dem Alter und der Laufleistung dürfte das Serviceheft noch blanko sein, aber da der Verkäufer nen Fordmensch ist, sollte eine Inspektion automatisch mit dabei sein, gerade wenn FRG bzw. A 1.

Wenn es ein Mietwagen ist, achte darauf das der TÜV vor Auslieferung neu gemacht wird (Mietwagen immer nur ein Jahr TÜV!) und Du auf jeden Fall ne Garantie mit dazu bekommst, da man nicht weiß, wie die mit dem Auto umgegangen sind. Grundsätzlich ist nach meiner Erfahrung aber nichts gegen Mietwagen (aus Deutschland!) zu sagen (Familie und Freunde fahren ehem. Mietwagen und sind sehr zufrieden).

Insgesamt hört sich das Fahrzeug gut an, das meiste ist Serienausstattung (außer PDC, Navi, Tempomat).

Vielleicht kannst Du ja noch nen Foto machen und reinstellen.

Gruß Lars

PS: die Farbe ist gut. :D
 

jens33

Jungspund
Registriert
19 Januar 2007
Beiträge
36
Alter
51
ja ich denke du kennst dich super aus
er sagte was von 3 jahre garantie und neuer inspektion.....denke er meint die HU ( TÜV ),das auto hat er in den ford werken geholt
 

sportquax

Haudegen
Registriert
17 November 2005
Beiträge
541
Alter
49
liegt vielleicht daran, dass wir selber erst vor 4 Monaten den Großen geholt haben. Ist auch nen ehem. Dienstwagen und wir sind sehr zufrieden mit dem Wagen.

Obwohl ich gerade in einem anderen Beitrag die Frage gelesen habe, ob man die Seitenzieleisten abbekommt, solltet Ihr Euch vielleicht überlegen, ob Ihr welche dazu bestellen wollt (das haben wir gemacht).

Ab Ghia/Titanium sind keine mehr ab Werk dran (Aufpreis 50 €, bei Ambiente und Trend serienmäßig ?() und die Türen sind verdammt empfindlich. Ohne sieht der Wagen in schwarz schon irgendwie besser aus, die Frage ist nur wie lange. Wenn das nen "normaler" Ghia ist, sind die Gummileisten in den Stoßfängern nicht lackiert, weshalb man dann die Schutzleisten vom Ambiente nehmen kann (die sind schwarz und unlackiert), dass ist dann wenigstens die gleiche Optik. Ab Trend sind die Teile dann in Wagenfarbe lackiert, die kann man auch bestellen, die kommen dann inkl. Grundierung zum Händler, müssen dann aber noch in Wagenfarbe lackiert werden (teurer).

Obwohl wir nen Tinanium X haben, haben wir die Ambienteleisten genommen und uns stört es nicht. Bin aber froh, dass wir die dran haben, gerade bei meinen lieben Kollegen (da sterbe ich trotzdem jedesmal, wenn da manche parken). Wir haben für die Leisten inkl. anbauen 120 € bezahlt (100 +20?), insgesamt haben die aber etwas über 1h gebraucht, bis es fertig und gerade war.

Wenn Werkswagen und Inspektion sowie FRG mit drin, ist an dem Preis nicht mehr viel zu machen, was mM nach auch nicht schlimm ist, da bei 19 % MwSt und der Ausstattung bzw. Herkunft für den Händler nicht mehr viel Luft drin ist und von irgendwas muss er ja auch leben, zumal Du die Inspektionen nicht bei ihm machen lassen wirst.


Dann mal viel Spaß bei der Probefahrt.

Gruß Lars

EDIT: nur mal so, da haben wir unseren geholt: http://www.ford-dorn.de/fahrzeuge2main.htm

Quelle: Ford Dorn

Mondeo Ghia 1.8i Kombi 5-türig,
Pantherschwarz Metallic
(Fahrzeug-Nr. 49434)
1.8 Ltr. Benziner 92kw (125PS), 15.900km

Erstzulassung 03/06
Klimaautomatik, ABS, ESP, Tempomat, Parkpilot, Nebelscheinwerfer, Navigationssstem Blaupunkt Travel Pilot EX, el. Fensterheber vorn und hinten, el. Aussenspiegel, Licht- und Regensensor, beheizte Windschutzscheibe, Sitzheizung, Bordcomputer, Leichtmetallfelgen, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, FORD-Garantieschutzbrief bis 3 Jahre ab Erstzulassung oder bis max. 80.000km inclusive

Preis: 16.590 €
 
Oben