Klitzekleiner Rostpickel - Kann man den selbst wegbekommen ?

Dierk-mit-E

Haudegen
Registriert
29 Juni 2006
Beiträge
510
Ort
Planet Erde
Moinsen @all !

Meine schöne Mietzekatze hat von mir eine Komplett-Aufbereitung bekommen, weil sie doch noch so super gut in Schuß ist.
Und jetzt.....hab ich fast einen Schreianfall bekommen. Hinten rechts, Kotflügel kurz vor der Plastikstoßstange, habe ich einen
gaaaaaaaanz kleinen Pickel (mit gaaaaanz kleiner Blase) entdeckt, der sich mit Sicherheit bei Nicht-Drum-Kümmerung :D schnell ausbreitet.

Eigentlich traue ich mich nicht daran, meist sieht es ja schlimmer aus aus vorher, aber 150,- Euro beim Smart-Repair halte ich echt für etwas übertrieben.
Wenn es nicht anders geht, gebe ich das auch aus, denn die Substanz der Katze ist für 12 Jahre echt krass gut, höre ich von jedem.

Jemand einen Tip ? Wann bricht die Pest aus ? Vorbeugemaßnahmen zum Rauszögern ?

Schönen Tag und Danke im voraus.

Dierk
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Rost mittels Schleifpapier bzw. Dremel entfernen, Roststopper drauf, Tupflack drauf, polieren, Lackversiegelung drauf, fertig.
Wenn "klitzeklein" bei Dir jedoch bereits "Daumennagelgrösse" oder noch grösser heisst, wirds mit Tupflacknicht mehr gut aussehen - da sollte dann tatsächlich der Profi ran.

Vorbeugen kann man der braunen Pest nur beim Verarbeiten des nackten Blechs: Roststopper verwenden, und zügig lackieren. Darauf achten, dass keine Luftblasen im Lack sind.
Wenn alles lackiert ist, kannst Du nicht mehr viel machen, ausser den Lack immer gut konservieren und das Auto bei niedrigster Luftfeuchtigkeit (am besten Vakuumverpackt :rolleyes) lagern.

ng
Alex
 

vati1968

Doppel Ass
Registriert
12 April 2006
Beiträge
114
Alter
55
Ort
Ohorn
Website
www.ford-fans.de
der_ast schrieb:
Rost mittels Schleifpapier bzw. Dremel entfernen, Roststopper drauf, Tupflack drauf, polieren, Lackversiegelung drauf, fertig.
Wenn "klitzeklein" bei Dir jedoch bereits "Daumennagelgrösse" oder noch grösser heisst, wirds mit Tupflacknicht mehr gut aussehen - da sollte dann tatsächlich der Profi ran.

Vorbeugen kann man der braunen Pest nur beim Verarbeiten des nackten Blechs: Roststopper verwenden, und zügig lackieren. Darauf achten, dass keine Luftblasen im Lack sind.
Wenn alles lackiert ist, kannst Du nicht mehr viel machen, ausser den Lack immer gut konservieren und das Auto bei niedrigster Luftfeuchtigkeit (am besten Vakuumverpackt :rolleyes) lagern.

ng
Alex

recht hat er, und selbermachen is nich ganz so schwer.... nur mut....
ps: "rost ist ein naturprodukt"^^
 

Dierk-mit-E

Haudegen
Registriert
29 Juni 2006
Beiträge
510
Ort
Planet Erde
LOL

Klitzeklein bei mir: max. Stecknadelkopfgröße...genau so sieht es auch aus.
Lack ist noch drauf, er "hebt" sich aber leicht ab. In der Mitte ein kleines weißes Pünktchen,
wie mit einer Nadel reingestochen.

Na gut..wenn es in die Hose geht...wirds nass, ähm ich meine natürlich: gehe ich DANN ahlt zum Smart-Repair.

Thx...Dierk
 
Oben