Rost an hinteren Radläufen

F

Ford Puma

Gast im Fordboard
Was meinst du mit Rost an den Einstiegsleisten? Ist der Puma den soo rostanfällig ?( . Bei meinem hält es sich in grenzen soweit ich das sehe.
 

Julian

König
Registriert
19 Februar 2006
Beiträge
918
Wenn man die Tür öffnet, dahinter an den Einstiegsleisten.
Aber keine Sorge, gute freie Werkstätten machen um wenig Geld exzellente Schweissarbeiten (Unterboden mit Radläufen 400 €), und das Rostproblem ist gelöst.
 
T

Thorsten Ripp

Gast im Fordboard
Dann schaut mal unterm Ersatzrad nach dort ist bestimmt auch noch genug rost.

Oder nehmt mal den Innentepich raus :bad1:
 
F

Ford Puma

Gast im Fordboard
Also meiner ist komplett von unten behandelt und versiegelt worden. Aber was genau heißt den unter dem Teppich , ist das so schlimm? Was würde mich da erwarten?
 
T

Thorsten Ripp

Gast im Fordboard
Na ich hatte schon Fahrzeuge da, da hast den innenraumteppich angehopen und gleich wieder hin gelegt. Der puma rostet leider überall :§$%
Hatt sogar schon einen da bei dem waren die Schweller komplett durch als wäre da salzwasser jahrzehnte drin gestanden.
 
F

Ford Puma

Gast im Fordboard
Also ganz ehrlich so extreme problem habe ich mit meinem gott sei dank nicht :D . Ich habe einen bekannt der ist KFZ -Meister der hat sich auf Karosseriearbeiten speziallisiert deshalb mache ich mir keine sorgen . 8) . Oder muss man sich solche sorgen machen??
 
T

Thorsten Ripp

Gast im Fordboard
Na ja Vorsorge ist eben besser.
seh einfach das deine ganzen Holräume mit richtigem fett wie Z.b. mike sander eingespritz ist vor allem die Schweller und die Radläufe. Den ganzen unterboden, hinten unterm Ersatzrad und die radhäuser, alles schön damit voll machen. dann passiert nichts mehr.
 
A

Andy772

Gast im Fordboard
Habe vor kurzen bei einen bekannten auch die Radläufe eines Ford Puma erneuert.

Dort musste auch ein neues Blech rein- alles andere bringt nichts auf Dauer !!

Habe von der Puma-Schmiede zwei Rep.Bleche Radlauf bestellt.

Das vom Rost befallende Blech habe ich großzügig ausgeschnitten, Innenblech entrostet, versiegelt und den neuen Radlauf eingeschweißt.

Das Rep-Blech ist recht gut, die rundung passt prima, die Kannte lässt sich einfach umbörteln, einziger Nachteil: Es ist nach oben hin Plan.

Auf jeden Fall habe ich danach alles fein versiegelt, lackiert und Hohlraumkonserviert.

Im Punkto Rost am Radlauf wird er jetzt keine Probleme mehr haben.

Ansonsten sah der Wagen noch sehr gut aus, habe dennoch den U-Schutz erneuert und alle Hohlräume mit Wachs versiegelt.
 
Oben