Rost an hinteren Radläufen

S

slayer666

Gast im Fordboard
:mp:
hallo , hab folgendes problem : radläufe hinten durchgerostet , links heftig rechts kleine blasen . kann mir jemand sagen wo ich reperaturbleche bekommen kann ?
bei ford gibs die nicht und bei atuund so auch nicht , oder müssen die echt selbst angefertigt werden ???

:wand
:mauer
 
G

glotzer

Gast im Fordboard
jo das gleiche prob hatte ich auch. reparaturbleche gibts nich. nur das komplette seitenteil von ford und das kostet pro seite 400€ laut meinem fordhändler...
also musst dir wohl oder übel selber was basteln :/
 
C

ChillinK

Gast im Fordboard
Original von Raubkatze
Mal ne andere Frage. ?(

Gibt es die hinteren Radläufe vom Racing Puma zu kaufen ?
Als einzelne Bleche oder auch kommplettes Seitenteil ? Wenn ja was kostet das ?

MfG Micha

die gibt's in england bei www.pumaspeed.co.uk allerdings ohne tüv soweit ich weiss und die sind auch nich' original von ford sondern eben von dem pumaspeed-verein.
 
D

DJMostfassl

Gast im Fordboard
meiner hat das problem auch. ich werd die radläufe nur reparieren da sie bei mir nur angerostet sind und nicht durch. ausserdem braucht man die teile eh nicht so weit rausziehen, in dem radkasten hat schon ne dicke felge platz :D
 
C

Christian143

Gast im Fordboard
Vom Rost an den Seitenteilen kann ich auch ein Liedchen singen...... als die Katze beim Lackierer war ist denen beim weiten der Radkästen sehr viel Rost entgegengekommen..........
EIN DANK AN FORD AN DIESER STELLE!!!!!

Der Honda CRX del sol VTI meiner Freundin ist Bj. 92 und da ist kein Rost in Sicht und der Puma ist Bj. 98 *kopfschüttel*!!!

@dj mostfassl
Also ziehen musst du für richtig dicke Felgen definitiv!
Etwa ab einer 9,5er Felge an der HA (vor allem wenn es 9,5x17) und vorne wird es ab 9x17 auch schon sehr knapp. Ich hab rundum ziehen lassen.... (siehe Bild im Anhang)
Ich hab zwar schon bei Andy aus dem Puma Club Deutschland gesehen dass es auch TÜV´s gibt die eine 10x17 ohne ziehen eintragen an der HA, aber das sieht dann bescheiden aus.....
MFG
 
S

spla

Gast im Fordboard
Das Ziehen der Radkästen sieht man beim Puma aber nicht wirklich-finde ich
 
C

Christian143

Gast im Fordboard
@spla
das du nichts erkennst liegt daran, dass meine Seitenteile von einem "guten" Karosseriebauer geweitet wurden.......
Meine Meinung ist, dass ein Karosseriebauer gute Arbeit geleistet hat, wenn ein "Unwissender" der nicht selber Puma fährt, gar nicht auf den ersten Blick erkennt, dass ein Kotflügel bzw. die Seitenteile geweitet sind und die ursprüngliche Fahrzeuglinie erhalten bleibt!

Dazu muss dann halt das komplette Seitenteil aufgeschnitten werden und nicht nur eine Blechkante nach außen umgelegt werden.
Ist alles eine Frage des Geldes bzw. des Aufwandes........

Hier mal ein Bild wie es aussieht wenn nur die Blechkante nach außen gelegt wird.........
Vor allem der Übergang zur Heckschürze finde ich (ist meine persönliche Meinung) sieht sehr bescheiden aus........
 
D

DaWolli

Gast im Fordboard
Ohne dem Besitzer des silbernen Puma's etwas zu wollen .. das schaut komplett gepfuscht aus ... Heckansatz ist ganz schlecht verspachtelt und lackiert ... die Kante geht auch garnicht klar ... dazu kommen dann noch die Rückleuchten die bissl komisch aussehen ...
 

Puma-Smissy

Foren Ass
Registriert
19 Dezember 2004
Beiträge
428
Alter
46
Ort
Erlangen
Also hatte ja als ich mein Fahrwerk eingebaut habe Zeit mir meine Radkästen anzuschauen aber von Rost hab ich da nix gesehen, werde aber nun mal ein Auge drauf haben um schlimme Sachen zu vermeiden.
 
S

Shawn

Gast im Fordboard
[offtopic]Ich glaub das ist der hässlichste Puma Hintern den ich je gesehen habe - der ist ja nicht nur schlecht gemacht, der ist auch von der Idee her einfach nur verbaut...

Mitleid mit der Katze[/offtopic]
 

BMXER

Triple Ass
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
282
Alter
39
Ort
nähe Mannheim
Mein Puma hat vor 2-3 Monaten auch angefangen Bläßchen zu bilden! :kotz:
Hab mich dann heute mal dran gemacht und erstmal mit der Stahlbürste fürn Drehmel geschaut wie tief der rein geht - 2 min später hab ich mich dann für den Schleifsteinaufsatz entschieden und voll die Löchen reingefräßst! :gap
Teilweiße war der schon durch. Dann Feinspachtel rein - alles wieder glatt geschliffen und mit Grundierung überzogen - ist erstaunlich gut geworden - brauch jetzt nur noch ne Dose Polarsilber.

Also, wenn noch ned zu weit verrostet ist, ist das die günstigste Variante - vorrausgesetzt man hat keine 2 linken hände! ;)
 
R

Roadrunner

Gast im Fordboard
Original von BMXER
Mein Puma hat vor 2-3 Monaten auch angefangen Bläßchen zu bilden! :kotz:
Hab mich dann heute mal dran gemacht und erstmal mit der Stahlbürste fürn Drehmel geschaut wie tief der rein geht - 2 min später hab ich mich dann für den Schleifsteinaufsatz entschieden und voll die Löchen reingefräßst! :gap
Teilweiße war der schon durch. Dann Feinspachtel rein - alles wieder glatt geschliffen und mit Grundierung überzogen - ist erstaunlich gut geworden - brauch jetzt nur noch ne Dose Polarsilber.

Also, wenn noch ned zu weit verrostet ist, ist das die günstigste Variante - vorrausgesetzt man hat keine 2 linken hände! ;)

Wurde bei mir auch so gemacht! Hat 4 Monate gehalten dann kam der Rost wieder durch ;) Spar dir die Dose Polar Silber und bau neues Blech ein. Dann haste Ruhe ;)
 

BMXER

Triple Ass
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
282
Alter
39
Ort
nähe Mannheim
kann ich leider zur Zeit finanziell ned. Antriebswelle muss auch noch gemacht werden - seit 3 Monaten schon! :wand
ich hoffe halt, dass dann das Salz im Winter ned ganz so krass drauflosfrisst!
 
B

brainstormer

Gast im Fordboard
Meiner wirft auch die ersten Blasen...

@Roadrunner: Wo haste das mit dem Blech denn machen lassen?

Werkstatt? Kumpel? (Antwort zur not auch per PM)
 
K

Klemi

Gast im Fordboard
Wenn ihr wirklich ruhe haben wollt vor dem Rost dann gibt es nu eins.
Das rostige Blech ausschneiden und nicht sparen nud wieder frisches einsetzen.
Wichtig ist das man wirklich genug heraus schneidet und sauber arbeitet sonst hat mann nie ruhe ich kenn das.
 
C

ChillinK

Gast im Fordboard
seh das zur zeit sehr schön am fiesta meiner mutter. der gammelt hinten um den tank rum wie sich das auch für 'nen richtigen fiesta gehört :rolleyes: auf jeden fall war's schon mal gemacht worden mit abschleifen und verspachteln, aber die arbeit war für'n ar... kommt grad wieder durch :wand
 

Samtpfötchen

Doppel Ass
Registriert
21 Januar 2004
Beiträge
118
Alter
45
Ort
tiefes Bayernland (Nähe Chiemsee)
Original von Klemi
Wenn ihr wirklich ruhe haben wollt vor dem Rost dann gibt es nu eins.
Das rostige Blech ausschneiden und nicht sparen nud wieder frisches einsetzen.
Wichtig ist das man wirklich genug heraus schneidet und sauber arbeitet sonst hat mann nie ruhe ich kenn das.

Dem kann ich (leider) nur zustimmen.
Hab die Prozedur schon an beiden Seiten hinter mir und gibt wirklich nix anderes was auf Dauer hält :wand
 
R

Roadrunner

Gast im Fordboard
Original von brainstormer
Meiner wirft auch die ersten Blasen...

@Roadrunner: Wo haste das mit dem Blech denn machen lassen?

Werkstatt? Kumpel? (Antwort zur not auch per PM)
Habe ja eben noch kein neues Blech drin! Schrieb ja auch das es nach 4 Monaten wieder rauskam !!

Werde das vlt im Frühjahr mal machen lassen !
 
G

glotzer

Gast im Fordboard
aber is wohl auch bei allen so, die das problem haben daß der linke radkasten schlimmer betroffen is als der rechte, oder irr ich mich da?
 
Y

Yakuzza

Gast im Fordboard
Meine sind beide gleichmäßig betroffen. Und auch ich muss mich den Vorrednern anschliessen. Lackdoktor & Co bringen nichts... *heul*

Hat einer einen ungefähren Richtpreis, wenn man das mit dem Blech machen lassen möchte?


Gruß, yak
 
D

DJMostfassl

Gast im Fordboard
ich hab links einen arsch voll blasen und rechts eine rostbeule. werd ich auch im frühjahr ausbessern.
 
P

pumabuddy

Gast im Fordboard
Leidiges Thema Rost ! ! ! !

Servus Leute,

brauche mal euere Hilfe.
Meine Puma hat an den hinteren Radläufen Roststellen ! ! ! Einige kennen das Bestimmt. Baujahr ist 97.

Eigentlich wollte ich morgen meinen Puma nun zum Lackierer bringen.
Dieser möchte die Roststellen dann raussflexen anschließend mit einer speziellen Rostgrundierung bearbeiten und dann spachteln.
Was haltet ihr davon?
Bitte gebt mir ein paar Tipps. ?(

gruss
Pumabuddy

Edit by Scorp: Thema zusammengefügt!
 

Siggmaster

Foren Gott
Registriert
30 März 2005
Beiträge
2.182
Alter
48
Ort
Bayern, jetzt CH
Website
www.puma-team.eu
Original von pumabuddy
Danke für die Hilfe !

Es schreibt wohl keiner, da deine Frage in diesem Threat schon beantwortet wurde.
Wo mal Rost ist bekommt man ihn auch schwer wieder raus, was du machen lassen willst ist eine Notlösung es wird immer wieder durchkommen. Am besten anständig machen und gleich neues Blech rein. Steht hier aber schon alles drin :idee
 
R

Roadrunner

Gast im Fordboard
Mein Elend mal im Anhang :mauer

und das ist nur die eine Seite (Fahrerseite) :wand
 
Oben