Reserveradmulde ausbauen ( Kofferraumausbbau)

S

steffen_v6

Gast im Fordboard
So hab die letzten tage mal alles wieder so grob montiert. Mitlerweile ist der Kleber auch getrocknet und alles zusammengeklebt. Nun vom ton her naja billig subwoofer der wird im laufe der umbaumasnahmen durch einen besser getauscht :D :D, aber muss sagen der ton hat sich wirklich nicht wahnsinnig merklich verschlechtert. Nun soll noch ein doppelter Boden verlegt werden, mal schauen wie dieser dann wird. Bin zur Zeit erlich am überlegen wie ich es verwirklichen werde. Benötige auch ein neues Radio, da ich mit meinem alten jvc sehr schlechten radio empfang habe. Hab da soi ein spezial teil wo noch ein wechsler dabei ist, kann man diesen eigentlich an jedes x belibige radio anschließen, ja oder solange dieser einen wechsler anschluss hat. Steffen
 
S

steffen_v6

Gast im Fordboard
Hab sie als erstes mal so grob verschruabt und danach noch mal mit ein paar schichten glasfaser drüber gemacht. Und dann nopch mal von innen alles abgedichtet mit glasfaserspachtel, sieht zwar komisch aus aber hoffe es hat was gebracht :D :D. Ach ja hab alles an einen rahmen gekelbt undf dann auf diesen Rahmen dann das brett mit dem subwoofer montiert.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Sehr gut ... jetzt kannst noch ein zweites Brett drüber legen,
um den Bass zu "versenken" (Doppelter Boden).
Dann hat dein Kofferraum weitgehende Alltagstauglichkeit. :respekt
 
S

steffen_v6

Gast im Fordboard
jio deswegen habe ich mich auch für diese methode entschieden, wie dick solte den der Boden so sein, so 19mm platte dürfte reichen oder? Hat jemand zufällig die maße da von den adapterplatten für die vorderen Lautsprecher, würde mir die nämlichen selber basteln, bina ber gerade zu faul um draußen nach zu messen denn es regnet wie die hölle :wand :wand.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
So genau musst aber ned arbeiten.
Es ist genug Platz um großzügigere Adapterplatte anzufertigen.

Materialstärke bei den Kunststoffringen ist 5mm.
Inzwischen gibts von Dietz auch billigere Ringe.
Die sind aber nicht mehr aus 5mm dickem Material,
sondern nur mit 1mm Wandungsstärke.
Neee - dann doch lieber selber basteln !

drrrrück mich ganz fest

und mich auch, aber noch doller....
 
J

Jochen Thiel

Gast im Fordboard
Original von steffen_v6
So hab die letzten tage mal alles wieder so grob montiert. Mitlerweile ist der Kleber auch getrocknet und alles zusammengeklebt. Nun vom ton her naja billig subwoofer der wird im laufe der umbaumasnahmen durch einen besser getauscht :D :D, aber muss sagen der ton hat sich wirklich nicht wahnsinnig merklich verschlechtert. Nun soll noch ein doppelter Boden verlegt werden, mal schauen wie dieser dann wird. Bin zur Zeit erlich am überlegen wie ich es verwirklichen werde. Benötige auch ein neues Radio, da ich mit meinem alten jvc sehr schlechten radio empfang habe. Hab da soi ein spezial teil wo noch ein wechsler dabei ist, kann man diesen eigentlich an jedes x belibige radio anschließen, ja oder solange dieser einen wechsler anschluss hat. Steffen

Zu Deiner Frage mit dem Wechsler, Antwort nein. Du kannst immer nur einen Alpine- Wechsler an ein Alpine Radio anscließen usw. und so ist es mit den anderen Marken auch. Solltest Du irgendwann einen neuen Sub in deine Reserveradmulde einbauen wollen, dann denk daran einen passenden zu Deinem Volumen zu nehmen.
 
J

Jochen Thiel

Gast im Fordboard
Wußt ich nicht Stephan, ist mir neu und Du bist Dir sicher das das funktioniert?
 
S

steffen_v6

Gast im Fordboard
So habe mir gerade mal so adapter zurrecht geschnitten, sind aus so 5mm plastik und mega stabil. Löcher werden bei der Montage gebohrt. Was kann ich den nun für lautsprecher verbauen, so ca 165 mm oder und mit was für einer max. Einbautiefe. Werde mich morgen dann mal um schaun nach neuen :D :D.
 
J

Jochen Thiel

Gast im Fordboard
Hi
In den Türen ist viel Platz.
Ich hatte welche verbaut mit einer Einbautiefe von 75mm
 
S

steffen_v6

Gast im Fordboard
So nach weitern zähen wochen habe ich mich heute endlich mal dazu durchgerungen die bretter zu zuschneiden :mua :mua. Naja hat auch ganz gut geklappt, jetz nur noch ein paar mehr löcher reinmachen und dann so en metallnetz drüber und dann beziehen. Dann ist der gute Kofferraum auch fast fertig :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


Mal ne frage wo ich letztens bei schraubi war da meinte er so ja ich sollte doch so löcher hinein machen wenn ich die platte fertig hätte. Hab dann gerade noch drangedacht als ich sie angefertigt habe :idee. Hab mir schnell ein großen bohrer geschnappt un rein damit :D :D. Nun meine frage wie groß sollte ich die löcher den jetz noch machen, achja handelt sich heibei um so steckdosen große löcher.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Wenn ich es richtig sehe, sind die Bretter überm Bass montiert.

Der Bass muss "atmen" können und dazu braucht er Luft ;)


Die Membrane, in Richtung Fahrgastzelle,
sollte so nach obenhin "frei" sein. Das kannst du mit stabilem
Metallgitter überm Bass, in de Brettern machen, oder eben mit
Steckdosengroßen Löchen. Ich denke aber es sollten ein paar mehr
sein als die zwei, da sonst die Luftsäule über der Membrane, zu viel
Widerstand erfährt.


:happy:
 
S

steffen_v6

Gast im Fordboard
hm gut dann mach ich glöaub nochmal 2 so löcher rein, dann dürfte es reichen. Jio und danach so Lochblech drüber, muss ich mir aber erst mal noch besorgen.

Hab mir heute mal auch noch meine neue kofferraumbeleuchtugn installiert. Sind so ganz weiße LEDs. Finde sie super sieht leicht aus wie Xenon :D :D.
 
Oben