Black-Box Reserveradmulde ?

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Hallo Leute.

Ich bin beim Streifzug durch Netz auf Biider gestoßen, die eine Box unter der Reserveradmulde zeigen.

Weiß jemand was das sein könnte ?


Quelle: newcougar.org

dsc_3286.jpg
dsc_3284c_859225.jpg
 

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
wo hastn den her? etwa von der Taliban? Könnt ein empfänger für'n Zünder sein... oder evtl. ein Sprengsatz...

evtl. ne Tankvergrößerung... das da evtl. einer nen zusätzlichen tank in Koferraum eingebaut hat, im Ammiland sind Tankstellen teils rar gesäht, wenn de über endlose highways unterwegs bist...
Du guckst nach vorne, straße, kerzengrad bis zum horizont, du guckst in rückspiegel, Straße, Kerzengrad, bis zum Horizont...
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Reserve schließe ich aus - da gehn doch kaum 4 Liter rein.

Die Bildquelle hab ich oben genannt.

Hehe - fahr mit so einen Ding mal durch 'nen US-Checkpoint ..... lol
 
R

Rathi 2.0

Gast im Fordboard
Würds nicht beschwören aber hab sowas schon mal an einem amerikanischen Mondeo gesehen.
Das war irgendwas mit der Tankentlüftung - die Amis sind da wesentlich strenger.
 
B

Brain-Smasher

Gast im Fordboard
Hallo,



sowas ähnliches hängt auch unter meinem Mondeo Turnier.



Gruß



Uwe
 
R

Rathi 2.0

Gast im Fordboard
Ah jetzt wird die Suppe wieder dünner, danke.

Das ist beim Mondeo Kombi weils im Tank keinen Platz hat oder so, stimmts? :engel 2
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
ahh..ja - Tankentlüftung.

Darauf wär ich nie im Leben gekommen.

Danke
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Ja, ganz genau.
Das ist der Aktivkohlefilter für die Tankentlüftung. Die Schläuche führen zum Tank bzw. über das zuständige Magnetventil in den Ansaugbereich vom Motor. Beim Mondeo Turnier ist er aus Platzgründen unter der Reserveradmulde angebracht (anderes Fahrgestell), bei den Limousinen und beim europäischen Cougar relativ unsichtbar am Unterboden nahe am Tank. Ich hatte am Samstag einen Mondeo Turnier hier bei mir, der hatte es auch sichtbar an der Mulde hängen.

Grüße
Uli
 

Shark

König
Registriert
19 Dezember 2009
Beiträge
819
Alter
44
Ort
Hamburg
und ich dachte, mann müste jetzt nach "komischen" Schriftzeichen suchen :undwech

nein, quark, mit den ganzen verbindungen drann, kanns nicht mehr viel sein was da
verbaut wurde :)
 

Richi-88

Doppel Ass
Registriert
18 Juli 2009
Beiträge
130
Alter
33
die amis wieder ^^
mit 16 ne knarren haben dürfen aber dann bei sowas rumscheisen ^^
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Beitrag mit Prädikat "besonders wertvoll" ;)

Achim schrieb:
Kann davon jemand Bilder posten ?
Eher schlecht möglich. Denn nach den techn. Unterlagen sitzt das Teil oben auf dem Tank. Der müsste dafür erstmal raus.

Grüße
Uli
 

Shark

König
Registriert
19 Dezember 2009
Beiträge
819
Alter
44
Ort
Hamburg
Das würde erklären, warum mir das teil noch nie aufgefallen ist...
 
Oben