Reserveradmulde / Zentralverrieglung

johnny_c

Grünschnabel
Registriert
5 November 2008
Beiträge
11
Alter
45
Ort
DEU
Hi leutz,

hab vorgestern diesen cougar gekauft :
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lzvvdumdy2pb

in der reserveradmulde waren kleine pfützen , habe trotz
warnung hier im forum zugeschlagen, wollte nicht ohne cougar
heimgehen. die frage ist wo tritt das wasser ein und was für schäden,
ausser rost kann das anrichte ?

2 andere sachen die mir aufgefallen sind, wenn ich über die fernbedienung aufschliesse bleibt die beifahrertür verschlossen, normal ?? ach ja und kann man den fahrersitz nicht nach vorne oder hinten schieben, lach , oder bin ich so blind ??

greetz
 

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
also zu den pfützen, leer mal ein eimer wasser über deine heckklappe und guck wo's reinläuft. bzw. guck dir die beschaffenheit der heckklappendichtung an. ist er porös oder gar beschädigt, rausschmeissen & neuen reinmachen. naja neben der feuchtigkeit kann der kahn schimmel ansezten. erst verschimmelt die ersatzradmuldenabdeckung, dann die sitze von innen raus, dann der fahrzeughimmel...usw. meiner hat 185000km drauf und nicht mal annähernd solche probleme, wer weiss ob da nich einer was an den km gedreht hat...
 

Top-SecreT

Haudegen
Registriert
30 Juni 2007
Beiträge
663
Alter
35
Ort
Peitz
willkommen im board :happy:

du hast über 7000 euro für nen cougar bezahlt? :wow :wow
das ist aber ganz schön happig und deutlich über marktwert

das bei der fernbedienung nur die fahrertür aufgeht ist normal bei 1x drücken
wenn du 2x hintereinander drückst gehen beide türen auf!

@ hdc
dichtungen haben ja nix mit den km zu tun die werden auch im stand porös

LG
 

Nice-Butterflys

Haudegen
Registriert
16 März 2008
Beiträge
631
Ort
67227 Frankenthal
Website
www.nice-butterflys.de
Na dann mal ein Hallo an den Neucougarianer :happy:

Wasser im Innenraum gibt vor allem im Herbst/Winter Probleme mit dem Durchblick, weil Dir ständig die Scheiben beschlagen.
Von der Schimmelproblematik mal ganz abgesehen.

Das Wasser kommt bei den Cougs oft am Seitenteil im Kofferraum raus.
TTTT und Achim haben da die Stelle gefunden und fotografiert.
(Achim, war das nicht letztes Jahr auf der Heimfahrt von Borken???)
Also irgendwo hier im Board kann man das nachsehen und lesen.

Öffnen/Schließen:
Wie schon gesagt, zweimal drücken, dann gehen beide Türen auf.
Die Ford FB ist da ab und an mal zickig, ab und an muss man auch öfters drücken. Nicht zu schnell und kurz doppelt drücken hilft.
So ist's auch beim Abschließen

Fahrersitz:
Ich glaube der elektrisch verstellbare Fahrersitz klappt nur die Lehne nach vorne.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Mit dem Fahrersitz hast du völlig recht. Der geht nicht wie der Beifahrersitz beim Vorklappen ganz nach vorn. Nur per elektrischer Verstellung lässt er sich verschieben.
 

johnny_c

Grünschnabel
Registriert
5 November 2008
Beiträge
11
Alter
45
Ort
DEU
@top secret

begeistert war ich auhc nicht vom preis.
es gab genau 3 modelle automatik in autoscout24 etc.
alle über 100tkm und in grün(bähhhh).

evtl hab ich aber richtig glück der wagen hatte einen vorbesitzer,
nen opi baujahr 38 ist schön brav alle 15tkm zur inspektion.

die pfützen in der reserveradmulde waren wohl doch daher das der händler das audo schnell noch flott gemacht hat, hatte mich ja vorher angekündigt, zumindest ist es in den letzten 2 tagen trocken geblieben und es hat ganz schön geschüttet, toi toi toi.

aufgefallen iss mir nur noch das die scheiben recht schnell von innen beschlagen, einfach fenster runter kurbeln oder ???

ansonsten passt bisher alles

bye bye
 

Nice-Butterflys

Haudegen
Registriert
16 März 2008
Beiträge
631
Ort
67227 Frankenthal
Website
www.nice-butterflys.de
Offene Fenster sind schon mal 'ne gute Idee...

es sei denn es regnet :mua

Nu mal im Ernst, die besten Erfahrungen habe ich mit Klimaautomaten nicht gemacht (Unser Coug hat ne Halbautomatik, ich weiss).

Ich stelle den Lüfter nie auf "Auto" sondern lass die immer laufen,
so zwischen viertel und halber Leistung.
Die Temperatur darf die Automatik dann regeln.
Seit der Zeit habe ich keine Probleme mehr mit zu schnell beschlagenden Scheiben.

Solange im Innenraum zu viel Feuchtigkeit ist, immer AC an das trocknet die Luft auch etwas.

Aber am besten Du machst den Kofferraum erstmal ganz leer, und die Hutablage raus, bis alles trocken ist.
 

Rapidmobil

König
Registriert
26 Mai 2007
Beiträge
826
Alter
51
Ort
von meinen Eltern :-))
Um die Feuchtigkeit zu binden,stell einen Raumentfeuchter in den Kofferraum,das hilft auch bei beschlagenen Scheiben. Die Teile gibts ja überall

Text und Bild bei Amazon geklaut.....
Mit dem Raum Entfeuchter können Sie die Raumluftfeuchtigkeit für ein gesundes Raumklima senken. Durch seine schlanke Form ist der Entfeuchter ideal für Fensterbänke in Küche, Bad, WC oder Wohnräumen. 2 x 350 g Trockengranulat absorbiert 1 Liter Flüssigkeit und ist ausreichend für bis zu 50 m² große Räume. Die Inhaltsstoffe verhalten sich wie natürliches Meersalz.

Die Funktion das beim Öffnen alle Türen mit einem Druck aufgehen,kann der Fordhändler auf Wunsch programmieren. Die Möglichkeit es über die Tastencombo auf dem Schlüssel selbst zu ändern funzt ja eh net :) hatten wir ja schon im Board...
 
Oben