Baumschubser
Megaposter
Eine Woche vorm Urlaub sollten nun endlich die alten Winterreifen runter und die Sommerreifen drauf. Und es passiert der Supergau. Bei der DEMONTAGE reißt es hinten einen Radbolzen ab. Ein Glück, dass noch eine Woche Zeit für die Reparatur ist. Wieviel Aufwand ist das? Rad ab, Bremssattel und Bremsscheibe runter? Oder muss da noch extra eine Radnabe gezogen werden? Ich will das ncht selber machen, nur mal grob abschätzen können, wo das preislich etwa landet.
Dann ist mir noch aufgefallen, dass bei den Sommerrädern irgendwann mal eine Radmutter vertauscht worden ist. Die waren ab Werk drauf. Sind alles mit 19er Schlüsselweite und nicht ganz durchgehendem Gewinde. Und eine ist nur ne 18er mit Gewinde ganz durch. Das müssen die in der Werkstatt mal vermurkst haben. Weiß jemand, wo diese eine Radmutter normal drauf gehört?
Dann ist mir noch aufgefallen, dass bei den Sommerrädern irgendwann mal eine Radmutter vertauscht worden ist. Die waren ab Werk drauf. Sind alles mit 19er Schlüsselweite und nicht ganz durchgehendem Gewinde. Und eine ist nur ne 18er mit Gewinde ganz durch. Das müssen die in der Werkstatt mal vermurkst haben. Weiß jemand, wo diese eine Radmutter normal drauf gehört?