Radbolzen Abgerissen

E

Elmo6

Gast im Fordboard
:wand Freundlicher Weise habe ich mir beim Reifenwechsel den Radbolzen Abgerissen. Die "Fachwerkstatt" hat beim letzten Wechsel die Radmuttern schief aufgeschraubt und kann sich nun an nichts mehr erinnern.

Für ne Kleine Anleitung, wie ich den Radbolzen sleber erneuern kann, wäre ich dankbar.

Schöne Grüße
Elmo
 
E

Elmo6

Gast im Fordboard
Natürlich sollte ich das dazu schreiben. :rolleyes:

vorne rechts, die anderen 3 sind noch nicht abgerissen. aber ich habe auch noch nicht daran gedreht....
Elmo
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
Na das ist doch schonmal was.
Am einfachsten geht es wenn du alles komplett zusammen lässt nur das Rad ab machst!

Bolzen nach hinten durch schlagen bis er lose ist.
Solange an der Bremsscheibe drehen bis du ihn nach hinten raus nehmen kannst.
Den neuen rein.
Am besten eine unterlegscheibe von vorn drauf (geht auch ohne)
Radmutter "falschrum" draufdrehen (Greade Seite an die Scheibe)
Jetzt fest ziehen bis es nicht mehr weiter geht, bzw. bis ein starker Wiederstand zu spüren ist, oder mit mindestens 130 NM.
Schraube und Unterlegscheibe ab.
Fertig.

Solltest du dich entscheiden es ohne Unterlegscheibe zu machen. entsteht an der Stelle wo du die Mutter gegen die Bremsscheibe drehst eine kleine Beschädigung, die aber nichts zur Sache tut.

Nun viel Spaß.
 

geilerennpflaume

Haudegen
Registriert
8 Februar 2006
Beiträge
547
Ort
Kaki-City
Website
www.ford-freunde-nord.de
Moin,

also mir war so, das beim essi vorne das radlager dafür raus muß.
sprich achsschenkel muß raus und das radlager neu, da es beim ausbauen kaputt geht.

es ist auf alle fälle so wenn du ABS hast, weil der sensorring vor den radbolzen sitzt.

ich habe kein ABS und muß heut bremsen vorn machen ich guck mal ob das auch anders gehen würde .

MFG
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
Original von geilerennpflaume
Moin,

also mir war so, das beim essi vorne das radlager dafür raus muß.
sprich achsschenkel muß raus und das radlager neu, da es beim ausbauen kaputt geht.

es ist auf alle fälle so wenn du ABS hast, weil der sensorring vor den radbolzen sitzt.

ich habe kein ABS und muß heut bremsen vorn machen ich guck mal ob das auch anders gehen würde .

MFG

Sollte auch so gehen, denn wer zahlt das denn alles inner Werke???

EDIT: Nee geht net so. Mit ABS bleibt nur der Gang inne Werke da der Achsschenkel raus muss!! Habs heut gesehen!!
 
E

Elmo6

Gast im Fordboard
Gott, was für ein Murks :mp:

Es war genau so wie in der komplizierteren Version beschrieben, mit Radlager ausbau und ABS-Ring und so weiter. Hat mal eben gute 10 Stunden gedauert, da auch noch vieles festgerostet war.

Danke an alle für die Hilfe...

Elmo :respekt
 
Oben