RACING PUMA Sitze von Sparco - was is mit der Konsole?

Puma-Axel

Kaiser
Mitglied seit
28 August 2003
Beiträge
1.230
Halli hallo! Ich bin super stolz, dass ich über Ebay die original Sparco Sitze des Racing Pumas sichern konnte. Habe sie dann heute abgeholt und wollte sie eben einbauen - aber die scheinen die falschen Konsolen drunter zu haben, da das ganze nicht so recht passte. Der Ebay Verkäufer sagte mir, dass es Ford Konsolen seien, konnte mir aber nicht mehr sagen, da er keinen Ford hat und die Sitze eigendlich für seinen Buggy gekauft hatte. Auf den Konsolen ist jedenfalls ein Aufkleber drauf, welcher besagt:

Ford Motor Co.
Finis code 9097779
16/00

Finis, nicht finish - ist aber trotzdem die Seriennummer, denke ich. Als Puma-Freund Blackpuma2002 aka Björn letztens ein Bild der Sitze sah (bevor ich sie überhaupt hatte), meinte er spontan, die sähen irgendwie wie Focus Konsolen aus. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen mit der Seriennummer? Oder hat vielleicht jemand selbst Sparco Torino SItze (das scheinen nämlich solche, mit nem eigenen Bezug, zu sein) in seinem Puma/ Fiesta, etc. drin?

Noch ne Frage - meine Puma Sitze plane ich ja nun zu verkaufen - passen dir ausser in nen Puma auch ohne weiteres in einen Fiesta Model 96?

Danke im VOrraus!!!

Alex
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
Durch den Finis Code kann ich dir am Montag sageen von welchem auto die sind.

Aber eben leider erst am Montag.
 

Puma-Axel

Kaiser
Mitglied seit
28 August 2003
Beiträge
1.230
Ähm, also ich habe gerade mal was geforscht - wenn man hier, bei Pumaspeed mal guckt http://www.pumaspeed.co.uk/prodser/frpparts.htm und dann unter der angegebenen (Serien)Nummer 9097779 guckt, findet man den kompletten Sitz für vorne links - demnach müßte das ganze auch passen. Ich muß also beim Einbau was falsch gemacht haben oder nicht beachtet haben - nur was? : (

€dit:
SO - nun bin ich schlauer - ein wenig... Ich brauche da Adapterstücke für - kennt die jemand (zB aus dem Rennsport? Hilmar?) - denn ich habe schon bei zwei Ford Dealern angefragt plus Suhe, und niemand weiß was drüber - wenn ich Pech habe, muß ich mir in England bei Pumabuild wohl die Teile bestellen müßen, aber da es angeblich Ford Teile sind, muß man die doch auch hier bekommen!
 
Beitrag enthält Werbung
 

Puma-Axel

Kaiser
Mitglied seit
28 August 2003
Beiträge
1.230
das sind Sparco Sitze, aber von Ford Racing - der Sitz mit Laufschiene und Konsole läuft ja unter der Ford (Racing) finis 999707-8 und -9

Also ich glaube, dass die Adapter Ford (Racing) Teile sind.
 

Puma-Axel

Kaiser
Mitglied seit
28 August 2003
Beiträge
1.230
Wie jeder weiß, habe ich die SItze nun drinnen. Nur um das Thema abzuschliessen: Ja, die benötigten Teile sind original Ford Teile und tragen die Finis Nr: 1 021 950

Thema kann geschlossen werden...
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Ford Puma 8
F Ford Puma 11
R Ford Puma 24
P Ford Puma 4

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben