Ansaugbrücke vom Racing Puma ( ST 160 )

Koki1107

Doppel Ass
Registriert
21 März 2006
Beiträge
153
Alter
39
Ort
Hallbergmoos
Hallo zusammen, hat von euch jemand Erfahrungen mit der Ansaubrücke vom Racing Puma ( umbau, etc. ). Ich hätte die Gelegenheit eine Ansaugbrücke zu bekommen. Bitte um hilfe, bzw. Tips, was man da alles ändern muss.
 
D

der könig von bla

Gast im Fordboard
du meinst die brücke vom frp... nen st160 gibts entgegen der weitläufigen meinung nämlich nicht ;)


du brauchst eigentlich nur die passende dichtung... ansonsten frag mal daniel.S der hat die drin
 

cos86

Kaiser
Registriert
9 April 2004
Beiträge
1.208
Alter
55
Ort
nrw
http://media.ford.com/newsroom/release_display.cfm?release=986

Ganz falsch liegt er ja nicht und eigentlich weiß ja jeder was gemeint ist.

ST160 hieß er als Conceptcar und verkauft wurde er als RacingPuma.

Kann mich ja irren aber ich habe irgendwann mal einen Vergleichstest gelesen und von den Zeiten her kaum Unterschied.
Kann sein das es an den 17Zöllern liegt.

Sollte aber Plug and Play sein.
 
D

der könig von bla

Gast im Fordboard
ST160 hieß er als Conceptcar

eben... und deshalb gibt es keinen st160 ;)


der frp braucht 7,9 sekunden auf 100, hat nen wesentlich besseren durchzug und eben mehr leistung... :)


danie.S hat ja seine motor auf komplette frp technikumgebaut
 

daniel.S

Foren Ass
Registriert
19 November 2006
Beiträge
377
Alter
46
Ort
Bad Bevensen
Website
www.ford-club-lueneburg.de
:)

jo...... FRP inside

im Frühjahr ruft der Leistungsprüfstand, vorher wird der Motor auf das Maximale (SUperPlus) abgestimmt.

mein Ziel sind die 170 PS.

Habe mir Heute schon einmal die 1.7er bzw FRP-Nocken vorgenommen.

Ende Dezember kommen die verstärkten Federn, diese sollen laut Hersteller
um die 420Nm Federpressung aushalten.
Die Keile und Teller werden aus einer Titanlegierung gefertigt

*DAUMENDRÜCK*
 
D

dublin1984

Gast im Fordboard
hey leute wo finde ich klamotten von frp hab das noch nie gehört!!!
in jedem beschissenen katalog kannste froh sein wenn du ne lippe fürn puma findest ?(
 
S

scott_freak87

Gast im Fordboard
hab da auch mal ne frage zur ansaugbrücke. bringt die leistungsmäßig gesehen überhaupt was wen man die an nem 1,4er motor einsetzt? könnte nämlich ne puma cup ansaugbrücke bekommen.. brauche ich für den einbau ne andere drosselklappe oder leerlaufregler? oder is das einfach plug'n'play?
schonmal danke im vorraus
 
K

K-LO

Gast im Fordboard
Ne PumaCup Ansaugbrücke is ne normale 1,7er mit aufgeweitetem Anschluss, damit die DK vom 2l Mondeo drauf passt, ohne dass es nen Absatz zur Ansaugbrücke hin gibt.
Beim 1,4er bin ich mir net sicher, ob die passt, Auf den 1,6er schon...
 
S

scott_freak87

Gast im Fordboard
und würde das leistungsmäßig etwas bringen die o.g. ansaugbrücke und die drosselklappe vom 2l mondeo einzubauen oder wär das nur spielerei?
 

NoFear

Doppel Ass
Registriert
25 Januar 2007
Beiträge
127
Alter
43
Ort
Düsseldorf
Website
www.jadefalcon.de
Bei der Cup-Brücke ist schon mehr gemacht als nur der Anschluß.
Ob sie bei nem 1,4er passt weiß ich jetzt garnicht, ob es was bringt würde ich mal arg bezweifeln. Eine FRP Brücke bei nem Serienmotor macht auch keinen Sinn.
 
F

Final`s

Gast im Fordboard
Mich würd mal interessieren wo man das Teil her bekommen tut, sprich deutscher Markt und ob man einfach die reguläre Drosselklappe von nem Mondeo 2.0 holen oder es hierbei ein spezielles Modell bzw. Baujahr sein muß...
 
S

scott_freak87

Gast im Fordboard
die ansaugbrücke vom cup puma wird zur zeit bei ebay angeboten.. und da dachte ich mir bevor ich die kauf frag ich erst mal ob die was bringt.. :) wegen der drosselklappe keine ahnung welches baujahr & modell..
 
F

Final`s

Gast im Fordboard
Also wenn du diese meinst reden wir glaube ich aneinander vorbei...

Ich meine das was Daniel hier drauf hat:
samco3.jpg
 
M

Marc D.

Gast im Fordboard
Mondeo 2.0 MkI und MkII Drosselklappen passen da drauf!
Allerdings müssen Teile der Anlenkung vom Puma übernommen und umgebaut werden.
 
F

Final`s

Gast im Fordboard
Ein Kollege hat das mal vor längerem bei seinem gemacht. Hat sich nicht beklagt, also geh ich davon aus dass der Umbau nicht so ein Akt ist und sie Sache funzt...
 
D

DaWolli

Gast im Fordboard
2L Drosselklappe +10PS
CUP Ansaugbrücke +20PS
FRP Ansaugbrücke +30PS

LOOOOOOOL
 
F

Final`s

Gast im Fordboard
Jup, die meine ich... Müsste man doch eigentlich auch beim Händler hier bekommen, oder?
 
S

scott_freak87

Gast im Fordboard
nur wenn du beweisen kannst das nu nen frp hast bekommst du die teile.. aber irgendwie kann man da auch anders rankommen, muss ja, sonst hätte daniel ja zum beispiel keine.. denk mal mit denen von pumaspeed.co.uk kann man entweder verhandeln oder du musst alle schrottplätze in uk abklappern ob nich irgendwo ein alter schrotter frp liegt.. :D
 
M

Marc D.

Gast im Fordboard
Vielleicht findet ihr ja einen FRP Besitzer der bereit ist eine für euch zu bestellen... ;)
 

baxxter

Mitglied
Registriert
5 Februar 2005
Beiträge
69
Alter
42
Ort
Bad Bederkesa
Ich meine, mich daran zu erinnern, dass sich diese Regelung, FRP-Teile nur für FRP-Besitzer, geändert hat. Die Preise leider nicht. Wär also vielleicht nen Versuch wert, beim Händler anzufragen, oder eben über Pumabuild oder Pumaspeed.
 
D

DonBosco

Gast im Fordboard
@ DaWolli

jetzt mal ernsthaft das bringt doch nicht wirklich so viel. Sonst würde sich doch jeder mindestens die Drosselklappe einbauen...oder?
 
F

Final`s

Gast im Fordboard
Welche Drosselklappe vom Mondeo passt eigentlich beim Puma? Ist das egal welches Mondeobaujahr und Motor oder sind die beim MKI und MKII alle gleich?
Passt die dann einmal auf die Serienbrücke vom Puma und auf die vom FRP oder nur auf eine der Beiden? ?(
 
M

Marc D.

Gast im Fordboard
Original von Final`s
Welche Drosselklappe vom Mondeo passt eigentlich beim Puma? Ist das egal welches Mondeobaujahr und Motor oder sind die beim MKI und MKII alle gleich?
Passt die dann einmal auf die Serienbrücke vom Puma und auf die vom FRP oder nur auf eine der Beiden? ?(
Steht doch alles schon da....
Nur 2 Liter Motoren von Mondeo MKI oder MKII (1993-1999)!
Passt natürlich auch auf den FRP-Sammler.
 
Oben