Ford Racing Puma - Breitbau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tuninghaus

Mitglied
Registriert
5 Februar 2006
Beiträge
68
Ort
Düsseldorf
Website
www.tuninghaus.de
Original von Ford Freak 2000
...die Orginal FRP Teile müssen nicht abgenommen werden da es sich um Orginal am Puma Verbaute Teile handelt!...
Sorry, aber diese Aussage ist einfach Quark!
Wen hat der gefragt?
Den Nachtwächter? ;)

Es sind keine Originalteile im STVZO-Sinn.
Diese Teile wurden NIE an dem Fahrzeug serienmäßig verbaut. Zumindest nicht in D und NUR DAS interessiert hier.
Jede Änderung an den Fahrzeugmaßen zB muß eingetragen werden.
Ich interpetiere dieses Schreiben als den letzten verzweifelten Versuch eines TÜVlers einen lästigen Kunden vom Hof zu bekommen.

[offtopic]EDIT by FF2K: OFFTOPIC entfernt zum wiederholten male, immer schön beim Thema bleiben sonst folgt auch mal eine Verwarnung! [/offtopic]
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Die ganze Sache lief über Richter Motorsport und die Dekra hat es Ihm so bestätigt!

EDIT: Ich habe jetzt selbst nochmal bei der DEKRA angerufen, das einzige was bestätigt wird ist die geänderte Breite das Fahrzeugs, mehr nicht! Eie Bestätigung reicht, eintragen in die Fahrzeugpapiere ist nicht notwendig!

Die tatsache das es den Puma so in Deutschland nicht zu kaufen gab ist davon unabhängig, wichtig ist nur das es Ihn so gab!
 

tlo-style

Haudegen
Registriert
30 Juni 2004
Beiträge
641
Alter
44
Ort
Stuttgart
hallo,

warum brauchte der frp dann für deutschland ne komplette abnahme wenn es ihn doch auch genau so in england zu kaufen gab?!
das vollgutachten wurde übrigens auch bei der dekra gemacht...

erzählt eh jeder prüfer was anderes... und wenn mal was passiert bist du der dumme!

gruß tlo
 

daniel.S

Foren Ass
Registriert
19 November 2006
Beiträge
377
Alter
46
Ort
Bad Bevensen
Website
www.ford-club-lueneburg.de
natürlich muß man die teile eintragen lassen...

um eine Zulassung in Deutschland zu bekommen, muß der Hersteller ne Art ABE erstellen lassen, dort sind alle Daten vom Fahrzeug aufgeführt ua auch die Breite (nicht nur die breite mit Spiegel) und die Art der verbauten Materialien......

der FRP ist im Sinne der StVZVo kein Puma, sondern ein ganz anderes Auto....

Selbst Ford Deutschland kann darüber keine Unterlagen zur verfügung stellen, da der FRP keine Zulassung für deuschland besitzt.

Motorentechnisch sieht das genauso aus..... wenn man das genau nimmt besitzt der FRP auch nur EURO2.
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Original von tlo-style
warum brauchte der frp dann für deutschland ne komplette abnahme wenn es ihn doch auch genau so in england zu kaufen gab?!

Weil es ein komplettes Fahrzeug ist und da eben nicht mal eben nur Verbreiterungen und Schürzen dran gebaut sind! Im übrigen gibt es die Bestätigung nur nach einer Sichtbegutachtung die natürklich Geld kostet! Die Komplettabnahme bei Nicos FRP war aus dem Grund erforderlich weil es über sein Fahrzeug dummerweise keine Deutschen Papiere gab(Zulassungsbescheigung Teil 1 und 2), eine Komplettabnahme ist auch bei jedem Importierten Mustang fällig unabhängig wieviele davon schon auf Deutschland Straßen rumfahren!
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Original von NoFear
Ich sage dazu nur soviel:

Ich lasse die sachen richtig eintragen und kann mit dem nicht stillgelegten Auto zu Treffen fahren.

Mal schauen wann auch das editiert wird :applaus

Mach das...und wir lassen nach wie vor alles falsch eintragen und freuen uns über die Inkompetenz der Polizei und manch anderer Personen!

[offtopic]Und editiert wird nur wenn der entsprechende Text von Grund auf nichts mit dem Thema zutun oder einer aufforderung nicht nachkommt....das lernst du schon auch noch! Der ein oder andere braucht solche Maßnahmen vielleicht weil er/sie/es es noch nicht verstanden hat sich normal auszudrücken ohne zu provozieren...wahrscheinlich altersbedingt oder der jenige weiß es einfach nicht besser![/offtopic]

Und jetzt: Back to Topic
 
M

machinehead001

Gast im Fordboard
@Ford Freak 2000:
Korrigier mich mich bitte, wenn ich mich irre, aber meintest du nicht, dass originale FRP-Teile nicht abgenommen werden müssen? Ich will ja die Verbreiterung von Pumaspeed verbauen, die sind ja leider net Original.

Wenn dein Bekannter Originalteile verbaut hat, könntest du dich bitte mal erkundigen, wo er die her hat?

@ all:
Ich gehe davon aus, dass bei dem KIT von Pumaspeed, GFK-Teile verbaut werden und keine Originalen, deswegen will der TüV das auch net eintragen, weil es eben keine Teile von Ford sind und weil ich über den Breitbau keine Papiere und Guthaben hab.

Zu dem RDX-Breitbau muss ich sagen, dass ich den Eingetragen bekommen würde. Das witzige an der Sache war ja, dass die von Ford in Köln mir anstatt zu dem FRP zu dem RDX-Breitbau geraten haben, greade weil man den FRP Breitbau von Pumaspeed nicht eingetragen bekommt!

Die Jungs waren da sehr aufgeschlossen und offen. Die fanden die Idee sehr gut und wollten mir auch gleich Felgen aufschwätzen. Wir haben sogar zusammen uns die Homepage von pumaspeed angeschaut usw..
Als aber dann der Prüfer kam und wir Ihm die Idee unterbreiten wollten, hat er nur mit dem Kopf geschüttelt und geasagt: Ohne Gutachten keine Eintragung.
Den Rest mit der Prüfung der GFK-Teile habe ich ja vorher schon beschrieben. Die Prüfer können ja leider auch net machen was sie wollen!
 

NoFear

Doppel Ass
Registriert
25 Januar 2007
Beiträge
127
Alter
43
Ort
Düsseldorf
Website
www.jadefalcon.de
Original von Ford Freak 2000
[offtopic]Und editiert wird nur wenn der entsprechende Text von Grund auf nichts mit dem Thema zutun oder einer aufforderung nicht nachkommt....das lernst du schon auch noch! Der ein oder andere braucht solche Maßnahmen vielleicht weil er/sie/es es noch nicht verstanden hat sich normal auszudrücken ohne zu provozieren...wahrscheinlich altersbedingt oder der jenige weiß es einfach nicht besser![/offtopic]

[offtopic]So würde ich das der Welt an deiner Stelle auch verkaufen.[/offtopic]
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Richtig, orginal FRP-Teile! Er hat die Teile über RMS Line (Richter Motorsport) bekommen!

[offtopic]@ No Fear: Hab ich mich undeutlich ausgedrückt?

Zum letzten mal Back to Topic sonst ist hier dicht![/offtopic]
 

NoFear

Doppel Ass
Registriert
25 Januar 2007
Beiträge
127
Alter
43
Ort
Düsseldorf
Website
www.jadefalcon.de
Ok Back to topic

Die aussage das es sich beim Breitbau um ein Originalteil handelt ist falsch.

Die bestätigung das es sich um ein Originalteil handelt ist falsch und auf einem mir nicht bekannten wege zustandegekommen ,,wer sich dabei wieviel in die Tasche gesteckt hat ist mir ansich egal.

Es kann keine Bestatigung für ein Originalteil geben das niemals vom Hersteller oder einer Prüfstelle abgenommen wurde.

Das Fahrzeug FRP hat nicht viel mit dem in D verkauften Puma zutun.
Wer mit so einer Bescheinigung rumfährt hat nur solange Glück wie er keinen grünen oder tüv beamten findet der sich nur etwas mit der Materie auskennt.

Achja ,, und dann sind es min. 3 Punkte in Flensburg plus x €

Wünsche jedem der das so macht viel spaß ,,, achja man sollte mal DIE beträge editieren die wirkliche Falschaussagen sind ,,mir fallen da gerade einige auf.

[offtopic]Ich liebe die Willkühr eines Moderators[/offtopic]
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Es geht hier um einen Bodykit nicht um das Komplette Fahrzeug!
 

daniel.S

Foren Ass
Registriert
19 November 2006
Beiträge
377
Alter
46
Ort
Bad Bevensen
Website
www.ford-club-lueneburg.de
besonders, da zB die hinteren seitenteile zu der tragenden Struktur der Karosse gehören..

es spielt keine Rolle ob ganze Fahrzeug oder nur BodyKit......

in der Eg-Typgenehmigung vom Puma stehen die org. Maße vom normalen puma drin und nicht die vom FRP und somit müssen die FRP Teile eingetragen werden....
 

Tuninghaus

Mitglied
Registriert
5 Februar 2006
Beiträge
68
Ort
Düsseldorf
Website
www.tuninghaus.de
Original von Tuninghaus
Original von Ford Freak 2000
...
[offtopic]EDIT by FF2K: OFFTOPIC entfernt zum wiederholten male, immer schön beim Thema bleiben sonst folgt auch mal eine Verwarnung! [/offtopic]

Hättest Du bitte die Güte uns zu erklären, warum meine Beispiele für eintragungspflichtige Anbauteile an einem Puma in diesem Thema über Eintragung von Anbauteilen an einem Puma ;) OFFTOPIC sein sollen?
Und warum Du ???'zum wiederholten male'???? diesen Teil entfernst?
Und warum bitte die Drohung mit der Verwarnung?
Ich habe gegen KEINE Regel im Forum verstossen.
OK, eventuell gegen die offensichtlich vorhandene und eventuell @Admin: sogar geduldete???
'Keine abweichenden Information oder Meinung zu Ford Freak 2000! posten'
Und bitte, Patrick, laß die Drohungen.
Wir sind doch erwachsene Menschen, oder?
Wir sollten auch wie solche miteinander umgehen können.
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
§ 2: Auftreten und Verhalten im Forum:
Jedes Mitglied darf sich nur unter einem Namen registrieren. Doppelanmeldung sind unzulässig, da sie Verwirrung stiften. Mitglieder, die gegen diesen Grundsatz verstoßen werden unverzüglich gelöscht!
Wer sein Passwort vergessen hat, kann es sich hier wieder besorgen. Bei weiteren Problemen möge man sich bitte an den Admin wenden!
Jedes Mitglied des Forums verpflichtet sich schon bei seiner Registrierung dazu, mit den anderen Benutzern zivilisiert umzugehen. Dies beinhaltet die Einhaltung der Gesetze der im Board vertretenden Ländern sowie die gängige Etikette betreffend der Vermeidung von Kraftausdrücken, Beleidigungen und unbegründeter übler Nachrede. Da das Forum eine wichtige Funktion in der Aufrechterhaltung der Beziehungen zwischen Gleichgesinnten hat, ist es wünschenswert, wenn man jedes andere Mitglied so behandeln würde, als ob es ein guter Freund wäre.
Äußerungen, die gegen Ford oder das Fordboard oder den Ruf einer der genannten Parteien gehen, werden vom Team geprüft und können bei begründetem Verdacht gelöscht werden. Das betrifft sowohl die Texte in den Beiträgen sowie Benutzernamen, Signaturen, Avatare etc.

§ 2.1: Den Anweisungen der Moderatoren ist immer Folge zu leisten, sofern sie im Zusammenhang mit den Boardregeln stehen.

§ 2.2: Von Beleidigungen jedweder Art gegenüber anderen Benutzern ist abzusehen – selbst dann, wenn die provoziert sind! Im Falle einer Beleidigung kann jeder Benutzer einen Moderator (des entsprendenden Boards) / Supermoderator / Administrator über eine Nachricht oder die „Melden“-Funktion auf die Umstände aufmerksam machen.

§ 2.3: Sollte einmal ein Streit (im Gegensatz zu einer normalen Diskussion) zwischen zwei oder mehreren Benutzern zustande kommen, so ist dieser außerhalb des öffentlichen Bereichs des Forums auszutragen. Um Streitigkeiten „extern“ zu beenden sollen sich die Parteien „Persönlichen Nachrichten“, eMails, Messenger-Programmen (z.B. ICQ) etc. bedienen. Der von Yahoo z. B. heisst Yahoo Instant Messenger.

Trotz mehrfachfacher Aufforderung seit Ihr dem Back to Topic nicht nachgekommen darum mach ich hier jetzt vorübergehend dicht siehe § 2.1 und § 5!

Alles weitere könnt Ihr gern peer PN mit mir besprechen siehe § 2.3!

[offtopic]~~~CLOSED~~~[/offtopic]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben