Rückrufaktion

Y

Yakuzza

Gast im Fordboard
Saluez,

hab grad in der Dantebank gesehen, dass es beim Puma mal eine Rückrufaktion gab:

Nov 98 Puma - 03-09/1998 Seriennummer 0000009-0018328 Durch defekten Hauptbremszylinder kann es zum Ausfall eines Bremskreises kommen.

Da meine kleine Pussy da voll dazu gehört, würde ich gern wissen, wie man überprüfen kann ob sie damals dafür in der Werkstatt war???

Gruß, yak

DJ-inray

Foren Ass
was genau war denn da dran, dass die eine rückrufaktion hatten?
Denn ich hatte Probs mit den Bremsen und das war nicht billig.
würde mich mal interessieren

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
im internet gibt es auch diverse datenbanken mit rückrufaktionen.
beim adac seit 1995 gelistet. in die datenbank kommt man aber nur als
mitglied. ?(

S

spla

Gast im Fordboard
11/1998

Ford

Puma

-

03-09/1998 Seriennummer 0000009-0018328

Durch defekten Hauptbremszylinder kann es zum Ausfall eines Bremskreises kommen.

Das ist alles was beim ADAC Drinsteht

Ach übrigens DAS steht hier auch, für alle die nun denken mit ihrem 7 jahre alten Pumi kostenlos den HBZ gewechselt zu bekommen.

Rechtlich gesehen soll der Rückruf die betroffenen Kunden vor Gefahren durch fehlerhafte Produkte schützen. Eine Rechtspflicht auf Übernahme der Kosten für die Reparatur oder den Leihwagen durch den Hersteller bzw. Händler besteht nicht. Lediglich im Rahmen der Sachmängelhaftung für das Fahrzeug (für Neufahrzeuge beträgt die Frist zwei Jahre), besteht Anspruch auf kostenlose Nachbesserung. Um ihr Image und den Erfolg der Aktion nicht zu gefährden, übernehmen die Hersteller jedoch üblicherweise die Reparaturkosten auch außerhalb der Sachmängelhaftungsfrist.

Oben