iq1979

Newbie
Registriert
4 November 2006
Beiträge
2
Alter
44
Hallo!

Habe heute meinen C-Max Bj.05 zur Inspektion gebracht und mein Händlersagte es gäbe eine Rückrufaktion für den C-max.
Grund wäre das ein neues Update der Software eingespielt werden muß konnte mir aber nicht genau sagen warum und weshalb das gemacht werden muß!

Vielleicht kann mir mal einer erklären was da los ist ?

MfG


:wow
 
G

ghosty69

Gast im Fordboard
Hallo ig1979

ach schade das scheinbar niemand bescheid weis , mich würde es auch interresieren was da wieder mal los ist .........
Obwohl man sich dabei nichts mehr denken darf weil es laufen irgendwelche Updates für die DPF gibt .
Einfach mal bei der Suche eingeben .

Gruß Ghosty69
 

petomka

Haudegen
Registriert
23 Juli 2006
Beiträge
577
Alter
54
Ort
Regensburg
eigentlich geht es nur um eine andere Regenerationsstrategie für den Dieselpartikelfilter. Um vorzeitigen Ausfall vorzubeugen bekommt man eben eine neue Software spendiert.
 

iq1979

Newbie
Registriert
4 November 2006
Beiträge
2
Alter
44
DAnke für die Info! Jetzt bin ich ein wenig schlauer!

THX

:applaus
 

Schrecki

Haudegen
Registriert
29 Juni 2007
Beiträge
582
Ort
Sauerland
Hallo!

In der ADAC Zeitschrift wurde geschrieben:

Brandgefahr beim Ford Focus 1.6 TDCi-Motor. Korrosion kann zur Überhitzung des Steuermoduls des Kühlerlüfters führen und im Extremfall umliegende Bauteile entzünden. 19400 Fahrzeuge (Bauzeit 7/04 bis 12/06) müssen in die Werkstatt.
 

petomka

Haudegen
Registriert
23 Juli 2006
Beiträge
577
Alter
54
Ort
Regensburg
Original von Schrecki
Hallo!

In der ADAC Zeitschrift wurde geschrieben:

Brandgefahr beim Ford Focus 1.6 TDCi-Motor. Korrosion kann zur Überhitzung des Steuermoduls des Kühlerlüfters führen und im Extremfall umliegende Bauteile entzünden. 19400 Fahrzeuge (Bauzeit 7/04 bis 12/06) müssen in die Werkstatt.

Das hat aber mit der Neuprogrammierung für den DPF absolut nichts zu tun, das ist wieder was anderes ;)
 
K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Betrifft das Problem nur den 1,6l mit DPF oder auch andere Dieselmotoren mit DPF?
 

petomka

Haudegen
Registriert
23 Juli 2006
Beiträge
577
Alter
54
Ort
Regensburg
das mit dem Lüftermodul betrifft nur den Ford Focus KOMBI mit dem 1,6l TDCI und SCHALTGETRIEBE, alle anderen sind nicht betroffen.
Der Ford-Händler kann euer Fahrzeug anhand der Fahrgestellnummer prüfen und das Teuil für dieses Auto bestellen. Ford schreibt die Halter aber auch an.

Programmiert werden nur Fahrzeuge mit 1,6l TDCI und DPF.
 
Oben