Ford Rückrufaktion!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Ford ruft alle Diesel Fahrzeuge mit 2,0l Hubraum zurück.Bei den Folgenden Untersuchungen wurde festgestellt,dass das Rückschlagventil in der Unterdruckpumpe des Bremssystems bei niedrigen Umgebungstemperaturen und kalten Motor möglicherweise nicht öffnet und den Bremskraftverstärker nicht mit Unterdruck beaufschlagt.
Die Folgen:erhöhter Bremsweg und hartes Bremspedal.

Ein neues geändertes Rückschlagventil soll nun verfügbar sein und wird selbstverständlich kostenlos eingebaut.

Dieses gilt für den Focus II, C-Max, S-Max und Galaxy mit 2,0l TDCI Motoren.

Diese Info habe ich heute schriftlich als wichtiges Dokument heute von den Ford-Werken Köln erhalten.
Habe auch schon einen Termin bei FFH und der Einbau soll etwa eine halbe Stunde dauern.
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Solltest aber auch dazu schreiben, das entsprechende Halter direkt von Ford angeschrieben werden und dies nicht alle Baujahre betrifft, sondern nur einen Zeitraum in der Produktion...
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Original von MarkusH
Solltest aber auch dazu schreiben, das entsprechende Halter direkt von Ford angeschrieben werden und dies nicht alle Baujahre betrifft, sondern nur einen Zeitraum in der Produktion...

Kannst du genau das etwas ausführlicher schreiben?
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Betroffen sind folgende Fahrzeuge:

C-MAX -- 2.0L Duratorq-TDCi (DW) Dieselmotor
Montage Werk: Saarluois
Bauzeitraum : 04.08.2005 - 28.12.2006

Focus -- 2.0L Duratorq-TDCi (DW) Dieselmotor
Montage Werk : Saarlouis
Beizeitraum : 01.08.2005 - 29.12.2006

Focus -- 2.0L Duratorq-TDCi (DW) Dieselmotor
Montage Werk : Valencia
Bauzeitraum : 01.08.2005 - 28.12.2006

Galaxy -- 2.0L Duratorq-TDCi (DW) Dieselmotor
Montage Werk : Genk
Bauzeitraum : 15.12.2005 - 29.12.2006

S-MAX -- 2.0L Duratorq-TDCi (DW) Dieselmotor
Montage Werk : Genk
Beuzeitraum : 02.11.2005 - 30.12.2006
 
K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Gut das konnte ich ja nicht Wissen für welche Baujahre es bestimmt war,da ja nichts darauf vermerkt war. Ich dachte halt an die bislang aktuellen Modelle.
Aber danke für die Info!



An Baumschubser:hattest du keine Infopost von Köln erhalten?


Gruß Kudi
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Original von Kingfocus
Gut das konnte ich ja nicht Wissen für welche Baujahre es bestimmt war,da ja nichts darauf vermekt ist. Ich dachte halt an die bislang aktuellen Modelle.
Aber danke,für die Info!

Was würde der Umbau den normalerweise so kosten,wenn man selber die Kosten zu tragen hätte?

An Baumschubser:hattest du keine Infopost von Köln erhalten?


Gruß Kudi

Nein, meiner ist ja aus 2003 und hat diese Macke wohl mal ausnahmsweise nicht. :respekt
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Öhm das ist aber keine Pressemitteilung....Ford ist doch noch BMW wo die Rückrufaktionen in der Autobild stehen ;)
 

Barbecker

Lebende Legende
Registriert
18 November 2005
Beiträge
1.511
Ein ähnliches Problem mit den Bremsen gibt es beim VW Touran. Dort ruft aber (noch) keiner zurück.

Gruß
Herbert
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Die kochen alle nur mit Wasser. Unser nagelneuer Caddy (Firmenwagen) musste nach nichtmal 1000km schon in die Werkstatt, hatte eine Bremslichtlampe aus der Fassung geschüttelt, wollte schon zum Service und das Heckklappenschloss meldete ständig eine offene Tür.
 
K

Kingfocus

Gast im Fordboard
So, das alte Ventil wurde schon getauscht,der Einbau ging schneller als ich dachte :wow
 
M

Mondea

Gast im Fordboard
Wie ich sehe sind hier alle erforderlichen Informationen geflossen.
Daher schließe ich das Thema.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben