Rückrufaktion der Türschlösser

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
Das war keine Rückrufaktion sondern ne TSI.

und der Fehler bestand beim Monden/Cougar und Focus. bringt dir aber heute eh nichts mehr
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
Ich kann dir die TSI gerne schicken, da steht nur drinne "Tauscht Schloss X gegen Schloss Y weils zu problemen kommt"

Was hast du nun davon ? TSIs werden im Zuge der inspektionen einfach mitgemacht.
 

Chr1Z

Mitglied
Registriert
29 November 2008
Beiträge
50
Alter
36
Ort
76646, Bruchsal
Hab gestern mein schloss getauscht -.- böse aktion wer sich nerven sparen will sollte es lassen^^
war das typische auf zu spiel das man nur noch manuell die BF tür verriegeln konnte und es mal ging mal wieder nicht... am ende ging gar nix mehr...
verkleidung abbauen geht dank beschreibung ziemlich gut aber das schloss ausbauen?! gute nacht! rießen gefummeln wenn mans das erste mal macht und nicht weiß wie, wo, was weg muss^^
woltle eiegnbtlich noch paar bilder machen war danngestern aber zu dunkel und zu spät^^ AT dauerte Ca 11/2 h schloss costete mit märchensteuer ~83 € beim ffh
hoffe das ist eins chloss mit nachbesserungen^^

gruß chris
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
Cosmic7110 schrieb:
TSIs werden im Zuge der inspektionen einfach mitgemacht.

Das ist so nicht richtig!
Rückrufaktionen werden bei der Inspektion mit gemacht.
TSIs werden bei öfter auftretenden Problemen rausgebracht und dienen lediglich der leichteren Fehlersuche weil sie eben auf öfter auftretende Fehler und deren Lösung hinweisen.
Bei der Inspektion werden die TSIs nicht einfach so mitgemacht!
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Bei der TSI zum Massekabel wurde ich beim Werkstattaufenthalt darauf aufmerksam gemacht, dass da noch nichts passiert ist und wurde gefragt, ob es mitgemacht werden soll.

Das Ganze fand letztes Jahr (2010) statt und für diese Arbeit wurde mir kein Cent berechnet.
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
Du meinst die Rückrufaktion 1C73143407 Silke? ;)
Diese ist bei meinem sogar auch noch drin als nicht erledigt...:)
Nennt sich Cougar V6 - Verlegung des Batteriekabels
Behoben wird eine nicht korrekt verlegte + Leitung die irgendwo scheuern kann.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Och menno ... immer dieses durcheinander :rolleyes


Aber ich kann nur sagen, die Aktion hat sich gelohnt und du solltest sie nachholen.
Seit dem ist keine Lampe mehr kaputt gegangen ;)
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Also - betroffen von der RÜCKRUFAKTION zum Thema Türschlösser (BEZUG: 9 100 375, CODE: 9C605),
waren die Cougars der ersten Produktionsmonate September bis November 1998.

Dazu gibts offizielle Papiere von Ford mit allen nötigen Angaben.


P.S. überflüssige und sachlich falsche Beiträge entfernt !
 

chris_davidi

Doppel Ass
Registriert
26 März 2006
Beiträge
189
Alter
38
Ist ein Ford Händler verpflichtet vorab zu prüfen, ob bei einem solchen Defekt wie Türschloss eine offene TSI vorliegt?

Habe ich im Jahr 2011 überhaupt noch einen Anspruch auf eine solche TSI?
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Um es zu verdeutlichen, wie ich es verstanden habe:

Eine TSI ist "Technische Service Information". Die gibt den Werkstätten intern Aufschluss über öfter aufgetretene Defekte und Reparaturvorgehensweisen. Im Prinzip also nichts anderes wie eine normale Reparatur. Eine Werkstatt kann dich darauf hinweisen, dass so etwas vorliegt, beauftragen musst man aber selbst. Ob eine Reparatur aufgrund einer TSI kostenfrei erledigt wird, hängt wohl von der Werkstatt und von dem Defekt ab.


Ein offizieller Rückruf ist was anderes. Das sind Mängel, die sich auf die Sicherheit auswirken und werden in jedem Fall für den Kunden kostenfrei erledigt. Darauf hat man auch noch nach 10 Jahren Anspruch, wenn der Rückruf als unerledigt für das Fahrzeug im System hinterlegt ist.
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
Wenn du zur Wartung zu Ford gehst, dann wird ja der Wartungsplan ausgedruckt direkt für dein Fahrzeug.
Dann wird auch eine OASIS Abfrage für dein Fahrzeug durchgeführt um zu prüfen ob offene Rückrufaktionen vorhanden sind.
Sollte es so sein werden diese Behoben.
Nicht bei allen Rückrufaktionen wird auch der Kunde von Ford angeschrieben, nur bei Sicherheitsrelevanten Dingen.
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Also ich hatte schonmal nach dem Massekabel gefragt und das wollten die nicht kostenlos machen. Müssen die das nun oder nicht?
 
Oben