der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Hallo Kuga-Fahrer!

Hab heute im Radio gehört, dass FORD in Österreich über 700 Kuga in die Werkstätten ruft, weil es Probleme mit den elektrisch beheizten Waschdüsen gibt!

Nähere Infos gibt es hier :clickme:

ng
Alex
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.880
Ort
Köln-Lövenich
in D läuft das auch schon und die halter betroffener fahrzeuge werden angeschrieben .
nen bekannter von mir zumindest hat so nen brief von ford bekommen , also keine panik !
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Zur Panik sehe ich auch keinen Grund, aber es gibt vielleicht ein paar Kuga-Fahrer, die ihren Liebling nicht als Neuwagen und/oder beim Händler gekauft haben - die werden dann vermutlich keinen Brief bekommen ... oder arbeitet FORD in so einem Fall über die Zulassungsbehörde?

ng
Alex
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.880
Ort
Köln-Lövenich
keine ahnung wie das ford handhabt , aber in D muß ja jeder kuga spätesten 2 jahre nach zulassung beim fordhänder vorfahren , wenn er seine garantie auf durchrostung waren will
und dann wird bei jedem guten FFH auch die fahrzeughistorie überprüft .
 

focus35

Newbie
Registriert
15 Juni 2010
Beiträge
5
der Fordhändler kann mit seinem bestimmten programm feststellen ob die Rückrufaktion noch offen ist oder nicht.
Egal wieviele besitzer das auto schon hattte
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
focus35 schrieb:
der Fordhändler kann mit seinem bestimmten programm feststellen ob die Rückrufaktion noch offen ist oder nicht.
Egal wieviele besitzer das auto schon hattte

Wenn der neue Besitzer sein Fahrzeug in einer anderen Werkstatt warten läßt nützt das aber nicht viel. ;)
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.880
Ort
Köln-Lövenich
patrick4939 schrieb:
focus35 schrieb:
der Fordhändler kann mit seinem bestimmten programm feststellen ob die Rückrufaktion noch offen ist oder nicht.
Egal wieviele besitzer das auto schon hattte

Wenn der neue Besitzer sein Fahrzeug in einer anderen Werkstatt warten läßt nützt das aber nicht viel. ;)

trotzdem wird er um den besuch beim freundlichen nicht drumherum kommen >>> Korrosionskontrolle , es sei dem, ihm ist das banane ,aber dann spiel es sicher auch keine rolle
wenn die spritzdüsen abrauchen.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
patrick4939 schrieb:
Wenn der neue Besitzer sein Fahrzeug in einer anderen Werkstatt warten läßt nützt das aber nicht viel. ;)
Das trifft vielleicht auf freie Werkstätten zu, aber nicht auf Ford-Vertragswerkstäten, wo derartige Rückrufe "behandelt" werden.
Die Werkstatt (egal welche Vertragswerkstatt) schaut mit der FIN nur einmal ins fordeigene Netzwerk-Werkstattsystem und hat
alle Daten zum Auto einschl. ausstehender Rückrufe, TSI´s etc. Im Übrigen ist jede Vertragswerkstatt verpflichtet, am
Netzwerk teilzunehmen.

Genauso funktioniert übrigens auch die Teilesuche. Wenn das Teil nicht am eigenen Lager ist, wird über das Netzwerk
deutschlandweit in anderen Werkstätten nach dem Teil gesucht. Erst wenn man dort nicht fündig wird, wir es bei Ford Köln
bestellt.

Man kann Rückrufe zum Wagen auch selbst über FordEtis home page abrufen. Unter >> Fahrzeug einfach die FIN
eingeben und schon hat man alle Daten zum Wagen einschl. ausstehender Aktionen.
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
Abgesehen davon arbeiten die KFZ-Hersteller mit den Zulassungsstellen zusammen und bekommen von da die Daten aller betroffenen Halter. Also werden auch nicht Ford-Werkstatt-Kunden erwischt.

Um das nochmal zu präzisieren: Das KBA erfasst über die Zulassungsstellen alle Neuzulassungen, Umschreibungen, Abmeldungen, etc.

Die Fahrzeughersteller wenden sich bei Rückrufaktionen an das KBA und bekommen alle Adressen der betroffenen Halter.
 
Oben