Querlenker?

M

mikels

Gast im Fordboard
Hallo,
bei meinem Kombi V6 ziehts beim bremsen kurz nach links bleibt aber dann wenste auf der Bremse bleibst stabil in der Spur. Fühlt sich an als wenn er rechts leicht wegknicken würde. Er hat auch einen sauberen Geradeauslauf.
Jetzt habe ich ihn unten mal anschauen lassen und der Mechaniker hat gemeint daß die Querlenker ( Lager ) ziemlich im A... sind. Habe allerdings nur leichte knackgeräusche bei lenken.
Kann mir das einer bestätigen?
Gruß Mikel

M

Michael Bendel

Gast im Fordboard
Hi,

war bei mir genau so, die hintere Buchse des rechten Querlenkers hat sich komplett zerbröselt. Der Querlenker lag bei meinem Mondeo sogar schon auf dem Hilfsrahmen auf, seltsamerweise kab es beim Fahren auf der Autobahn nichts zu merken, nur beim bremsen dieses "Eintauchen nach links" und beim scharfen Abbremsen (Autobahnausfahrt) irgendwie ein poltern. Querlenker getauscht, alles wieder ok.
Gruß
Michael

R

redflash

Gast im Fordboard
Im Ausgefederten Zustand sieht man, dass die Gummis in der Buchse scheps drin sind. Bei mir war es so, dass sich der Reifen stärker auf der Innenflanke abfuhr, da ja der Sturz nicht mehr stimmte!!

M

mikels

Gast im Fordboard
Hallo,
habe inzwischen die Querlenkerlager gewechselt und das Problem mit dem nach links eintauchen ist gegessen! :D
Gruß
Mikel

Oben