Querlenker Neu oder PU lager

Wikiderstarke

Grünschnabel
Registriert
31 Januar 2007
Beiträge
14
Alter
46
Ort
Fordcity
Website
www.candela-metal.de
Hallo
meine Querlenkergummis sind hin und ich habe ein wenig im Forum gesucht und nichts auf meine Frage gefunden. Muss man denn immer die kompleten Querlenker wechseln oder kann man einfach die defekten Gummis gegen Pu lager oder gegen Uniballgelenke tauschen
 

sportquax

Haudegen
Registriert
17 November 2005
Beiträge
541
Alter
49
Hi,

man kann wohl nur die Gummis wechseln, aber in der Werkstatt wurde gesagt, dass sehr oft beim Ausbuchsen die Querlenker zerdrückt werden. Habe mich dann entschlossen, die gesamten Querlenker zu nehmen, da ich es auch nicht selber gemacht habe. Ob Du anstelle von Gummi's PU - Lager oder Uniballgelenke nehmen kannst, kann ich Dir nicht beantworten.

Gruß Lars
 
M

mondeo_16v

Gast im Fordboard
Sei willkommen

Aber

Wie kommt man legal an einen 4x4 MK1??? Neid :wow
Als eingefleischter Hecktrieblinsfahrer ist das ja noch ne Alternative zum Scorpi. :D

Aber nun zum Thema,
auf einem Treffen hat mir ein Engländer (die von der Insel) sein Leid geklagt das er die zwar bekommen hat (die sind dann zum schrauben) nur sind die originalen mit Schweissbolzen versehen sind (Flexen und Meisseln) und da stand der Mondi zwei Tage sich das nicht gelohnt.

Ich Hab das bei meinem auch nicht selber gemacht .

Frau zwei Tage ohne Auto ? :aufsmaul:
 
M

mondeo_16v

Gast im Fordboard
Die beiden Gummies des Querlenkers hat er herausgeschnitten und neu eingepresst das war scheinbar nicht das Problem.

Die drei Nieten des Kugelgelenkes waren es, die sind da Heiss hineingeschlagen wie bei der guten alten Eisenbahn.
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
die querlenker kosten doch nicht wirklich viel, wenn man die neu kauft! das ist doch erheblich einfach und schneller die zu wechseln!? wir haben nichtmal ne stunde für beide seite gebraucht und alles was wieder ok
 

Wikiderstarke

Grünschnabel
Registriert
31 Januar 2007
Beiträge
14
Alter
46
Ort
Fordcity
Website
www.candela-metal.de
Ich denke nicht nur an die Schnelligkeit bei Querlenker wechseln sondern auch an die Optimierung des Fahrwerks und darum PU Lager oder Unibalgelenke die einfach mehr steifigkeit ins Fahrwerk bringen, oder was denkt ihr
 
M

mondeo_16v

Gast im Fordboard
Die geschlossenen kenne ich nur von der BW, ich wuste gar nicht das es die auch in zivilen Grössen gibt. :D

macht auf jeden Fall Lärm im Mondi und was ist mit den Stabigummie?
 
Oben