Querlenker, Mitte Auspuff

O

overflow

Gast im Fordboard
Ich war heute mal zum erstenmal mit meinem Mondeo beim Tüv und da hab ich gleich mal 2 nette Mängel bekommen

1. rechts querlenker vorne

zuerst würd ich gern wissen, wieviel wird das ca. kosten ?
und wenn ich schon querlenker wechseln lass ob ich da nicht gleich Links und rechts machen sollte?.

2. auspuff

da hab ich ca. in der mitte vom auto ein Loch drinnen.

Wieviel kostet den ein Auspuff für den mk1 TD 1.8 ??

nur das ich mich darauf einstellen kann :)

vielen dank für alle infos :)

Micky

Superposter
Preiseaukünfte? Das wird schwer...

Erstens haben wir sehr wenig User aus Austria, dazu nimmt jeder FORD-Händler einen "etwas" anderen Kurs.

Ich glaube das kann dir dein ortlicher Ford-Händler (oder Auspuffdienst) mit einem Telefonat beantworten... ;)

mondeo_wb

Lebende Legende
ja was ist denn mit deinem Quelenker? eigentlich gehen die nicht kaputt nur immer die buchsen......da gibt es vordere (7,44€) und hintere (12€) wenn doch der ganze Querlenker kaputt ist kostet das ca. 120€ und dein Mittel schalldämpfer kostet 219€ plus einbau natürlich die Querlenker oder eben Buchsen kannst du einzeln wechseln lassen mußt nicht beide seiten machen lassen.

und dann isses ja noch so wie micky meinte das die preise bei dir föllig anders sein könnten......................

O

overflow

Gast im Fordboard
nein ich glaub der beim öamtc hat eh nur gemeint,

das es die buchsen sind, die spröde mit der Zeit werden und somit hat der Querlenker ein Spiel und bewegt sich.

aber der hat eher was von gummis gesprochen als von buchsen ;)

und das es gefährlich und somit ein schwerer mangel ist. und wenn ich dann auf der autobahn mal illegal 160 fahr und ein seitenwind kommt, bin ich gleich auf der 2ten Spur ;)

beim Auspuff hab ich gehört, dass man Löcher auch zuschweißen kann ? geht das immer ?

und verliert man eigentlich Leistung, wenn man ein Loch im Auspuff hat ?

K

keks77

Gast im Fordboard
die buchsen gibt es wie gesagt einzeln aber das einpressen ist sehr blöd zu machen.ich habe hier bei mir um die ecke einen neuen querlenker für 35 euro gekauft.ist zwar kein originalteil(kostet 105 euro bei ford) aber die hallten auch.andere seite habe ich vor 3 jahren ein billigteil verbaut und sieht bis heute top aus.
austauschen hat ca 15 min gedauert :D

auspuff schweißen hällt nicht lange.für tüv /au ok aber erwarte nicht zu lange zuviel davon

Oben