B
Beast44
Gast im Fordboard
Servus,
folgendes. Wollte am Sonntag abend in die Kaserne fahren, und nach unglaublichen 15km Autobahn musste ich schalten. Kupplung getreten, Gang raus genommen, wollte in nen andern Gang schalten -> ging nicht. Andere Gänge probiert -> ging nicht. Kupplung los gelassen -> Pedal bleibt hinten.
Naja, rechts ran gefahren, ADAC, Dot4 aufgefüllt, aber lief direkt wieder raus. Ham das Auto dann zu meinem Händler geschleppt, der hat sich das Montag angeguckt: Nehmer-Zylinder kaputt, da dafür das Getriebe ausgebaut werden muss: Kosten 700€. :wand
Bei nem Fordhändler 10km weiter angerufen, dem das ganze erklärt, Kosten hier: 470€...
Wie kann so ein krasser Preisunterschied von der einen zur anderen Ford-Werkstatt sein? Wollte das heute mit meinem Händler klären, ging aber nicht so voran. Also morgen noch mal Probieren.
Bin momentan dermaßen Sauer, erstmal über den Händler (da bekomm ich echt langsam die Krise), und dann allgemein über Ford. Das Auto hat mich bisher so viel Geld gekostet. Grade erst vor 4 Wochen 490€ für die Reperatur der Klimaanlage bezahlt.
: Bin momentan ernsthaft am Überlegen das Auto zu verkaufen...
Naja, was meint ihr was sowas normal kosten sollte?
Würde mich mal interessieren.
Desweiteren danke fürs lesen, musste grad ma bissel frust abbauen, in dem ich die Story irgendwem auf die Nase binde
Desweiteren, wer will, kann ja mal ne Schätzung abgeben, was ich für den Mondeo noch bekommen könnte:
Daten:
Baujahr 2001
2,5L V6
106tsd km
Komplettausstattung bis auf Navi. (Also Leder, Xenon, Tempomat usw usw.)
Wer noch Daten für ne genauere Schätzung brauch bitte mal melden
Dann noch mal danke, und Gruß
Christian
folgendes. Wollte am Sonntag abend in die Kaserne fahren, und nach unglaublichen 15km Autobahn musste ich schalten. Kupplung getreten, Gang raus genommen, wollte in nen andern Gang schalten -> ging nicht. Andere Gänge probiert -> ging nicht. Kupplung los gelassen -> Pedal bleibt hinten.
Naja, rechts ran gefahren, ADAC, Dot4 aufgefüllt, aber lief direkt wieder raus. Ham das Auto dann zu meinem Händler geschleppt, der hat sich das Montag angeguckt: Nehmer-Zylinder kaputt, da dafür das Getriebe ausgebaut werden muss: Kosten 700€. :wand
Bei nem Fordhändler 10km weiter angerufen, dem das ganze erklärt, Kosten hier: 470€...
Wie kann so ein krasser Preisunterschied von der einen zur anderen Ford-Werkstatt sein? Wollte das heute mit meinem Händler klären, ging aber nicht so voran. Also morgen noch mal Probieren.
Bin momentan dermaßen Sauer, erstmal über den Händler (da bekomm ich echt langsam die Krise), und dann allgemein über Ford. Das Auto hat mich bisher so viel Geld gekostet. Grade erst vor 4 Wochen 490€ für die Reperatur der Klimaanlage bezahlt.

Naja, was meint ihr was sowas normal kosten sollte?
Würde mich mal interessieren.
Desweiteren danke fürs lesen, musste grad ma bissel frust abbauen, in dem ich die Story irgendwem auf die Nase binde
Desweiteren, wer will, kann ja mal ne Schätzung abgeben, was ich für den Mondeo noch bekommen könnte:
Daten:
Baujahr 2001
2,5L V6
106tsd km
Komplettausstattung bis auf Navi. (Also Leder, Xenon, Tempomat usw usw.)
Wer noch Daten für ne genauere Schätzung brauch bitte mal melden
Dann noch mal danke, und Gruß
Christian