dv946

Jungspund
Registriert
16 August 2020
Beiträge
28
Alter
84
Ort
Ammersbek
Hallo Leute,habe folgende Fehler
P 1412 Abgasrückführungs-Druckregelventil
P 0490 Abgasrückführungssystem,MKL an.ADAC Pannenbeleg.Da nicht die geringste Verschlechterung im Motorlauf festzustellen ist,sondern eher das Gegenteil,meint der Pannenhelfer,dass das AGR Ventil geschlossen ist.Das würde heißen,dass nur Frischluftt in die Zylinder strömt.Das wäre ja wünschenswert.Ohne AGR hat nur Vorteile.Laufleistung ist jetzt ca 300 tsd km.Es ist ja auch nicht sicher,ob der Fall mit einer Reinigung behoben ist,Die einfachste Methode wäre,das Ventil zu verschließen und man hat Ruhe.Aber wie könnte man dem Steuergerät sagen,dass es die Meldung nicht mehr rausgeben soll.
Bitte jetzt nicht illegal,Steuerhinterziehung,erlöschen der Betriebserlaubnis ,erlöschen des Versicherungsschutzes,oder was für schwerste Straftaten es sonst noch sind.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
Hier wirst du auch keine andere Antwort wie im Ford Forum bekommen .

》》》AGR Fehler MKL《《《

Legal nur durch ordnungsgemäßer Reperatur !
 
Oben