katastro
Grünschnabel
Moin,
habe da ein kleines Problem mit meinem 99er MK2.
1.6 Schwarzer Deckel.
Habe den Wagen angemeldet und ziemlich bald festgestellt das er bei Konstantfahrt bis ca 3000upm anfängt zu ruckeln.
Habe dann direkt das AGR stillgelegt, worauf das ruckeln sofort weg war.
Verbrauch liegt bei normaler fahrweise bei ca 8litern (12km strecke, halb Land, halb stadt).
Dann war ich allerdings auf langstrecke unterwegs mit konstant 100kmh auf Landstrasse und der Verbrauch war genauso hoch.
Vor einer längeren weile hatte ich schonmal einen mondeo turnier 1,6 und der lies sich leicht auf 6,x drücken bei solchen strecken.
Daher habe ich das agr ausgebaut, gereinigt und auf freigängigkeit geprüft - alles i.O.
Nachdem ich nun die stilllegung rückgängig gemacht habe, ist das ruckeln aber sofort wieder da.....schläuche sind dicht und nicht porös.
Das ruckeln fühlt sich denke ich nicht unbedingt nach Zündaussetzern an....ist manchmal eher ein Wellenförmiges beschleunigen.
Nun habe ich mir günstig eine neue Motorcraft Lambda geschossen und warte noch auf ihr eintreffen.
Liege ich mit dem Tipp in Richtung Lambda wohl richtig?
Fehlerspeicher zeigte nur AGR durchfluss zu gering an , aber das ist mit verstopftem AGR schlauch ja kein wunder.
Zündkerzen sind nicht zu alt und von Motorcraft, Kabel sehen oberflächlich gut aus.
Leerlauf ist 1a.
mfg
habe da ein kleines Problem mit meinem 99er MK2.
1.6 Schwarzer Deckel.
Habe den Wagen angemeldet und ziemlich bald festgestellt das er bei Konstantfahrt bis ca 3000upm anfängt zu ruckeln.
Habe dann direkt das AGR stillgelegt, worauf das ruckeln sofort weg war.
Verbrauch liegt bei normaler fahrweise bei ca 8litern (12km strecke, halb Land, halb stadt).
Dann war ich allerdings auf langstrecke unterwegs mit konstant 100kmh auf Landstrasse und der Verbrauch war genauso hoch.
Vor einer längeren weile hatte ich schonmal einen mondeo turnier 1,6 und der lies sich leicht auf 6,x drücken bei solchen strecken.
Daher habe ich das agr ausgebaut, gereinigt und auf freigängigkeit geprüft - alles i.O.
Nachdem ich nun die stilllegung rückgängig gemacht habe, ist das ruckeln aber sofort wieder da.....schläuche sind dicht und nicht porös.
Das ruckeln fühlt sich denke ich nicht unbedingt nach Zündaussetzern an....ist manchmal eher ein Wellenförmiges beschleunigen.
Nun habe ich mir günstig eine neue Motorcraft Lambda geschossen und warte noch auf ihr eintreffen.
Liege ich mit dem Tipp in Richtung Lambda wohl richtig?
Fehlerspeicher zeigte nur AGR durchfluss zu gering an , aber das ist mit verstopftem AGR schlauch ja kein wunder.
Zündkerzen sind nicht zu alt und von Motorcraft, Kabel sehen oberflächlich gut aus.
Leerlauf ist 1a.
mfg