Probleme mit Automatik Getriebe

G

golddusthatje

Gast im Fordboard
Hallo erstmal :D

Ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Mondeo (Bj. 1995 , V6 , Automatik)

Er fährt normal an.

Allerdings beim schaltvorgang geht er in der Drehzahl extrem hoch und schaltet dann ruckartig.

Er hat kaum Leistung wenn er die nächste Fahrstufe hat ist die Kraft auch wieder da. ?(

Fühlt sich beim schalten an,als wenn beim Schaltgetriebe die Kupplung rutscht.Teilweise ist es sehr schlimm,aber dann kann ich auch wieder mal 1 bis 2 km ohne Probleme fahren.Macht es bei Kick-Down teilweise weniger als bei ruhiger Fahrweise.

Drehzahl geht auch hoch wenn ich den Fuß vom Gas nehme. :wow

Würde mich über schnelle Hilfe freuen,da ich leider wenig Ahnung von Automatkgetrieben habe.



Gruß Marcus :happy:
 

Johnes

Haudegen
Registriert
15 Juli 2005
Beiträge
618
Alter
41
Ort
WL
Website
www.johnes.eu
Ölstand nach Anleitung auf meiner Homepage prüfen! Dort steht auch einiges zum Wahlhebelgeber inkl. Links ins Forum.

Also als erstes mit dem Öl anfangen!

MfG
 

ApolloRhoX

Doppel Ass
Registriert
14 Juni 2007
Beiträge
121
Alter
40
Ort
Hauptstadt
hattest du in letzter zeit irgend welche Reparaturen am Motor od. Getriebe oder in dem bereich???

Vielleicht wurde auch irgend ein Stecker vergessen wieder anzuschließen. So wie bei mir, mein Getriebe konnte nicht mehr in denn 4ten gang mehr schalten.

Könnte aber auch schon wie gesagt der Wählhebelpositionssensor sein!!
war bei mir auch mal der Fall, mein Getriebe hat von selbst oder teilweise gar nicht mehr geschaltet!

Gruss
 

Buenni72

Grünschnabel
Registriert
20 Februar 2007
Beiträge
19
Alter
51
Hallöchen , hatte bei meinem Mondeo Automatik ähnliches problem. Ruckartiges Knallendes wechseln der Fahrstufe bei ruhiger Fahrweise, habe dann Batterie für eine Hable Stunde abgeklemmt ( löscht wohl die Daten im Steuergerät ) und seitdem schaltet er wieder wie neugeboren.

Gruß Buenni
 

ApolloRhoX

Doppel Ass
Registriert
14 Juni 2007
Beiträge
121
Alter
40
Ort
Hauptstadt
genau so habe ich es bei mir auch bemerkt und bin misstrauisch geworden weil viele sagten ich brauche nen neues Getriebe für 2000 obwohl der Fehler weg war noch 5 min Batt. abklemmen so fragte ich damals auch im hier im Forum und kam auf den " Wählhebelpositionssensor" ich wechselte Ihn und es war suppi seit dem läuft er und läuft läuft läuft.........
 

ApolloRhoX

Doppel Ass
Registriert
14 Juni 2007
Beiträge
121
Alter
40
Ort
Hauptstadt
nein, deine HP habe ich erst danach entdeckt Johnes, achso ich wollte dich ja mal fragen wie du genau die Frontscheiben Heizung mit Fernbedienung steuerst??
Vielleicht kannst du ja ne kleine Anleitung zum Umbau posten!!!
 

Johnes

Haudegen
Registriert
15 Juli 2005
Beiträge
618
Alter
41
Ort
WL
Website
www.johnes.eu
Hab leider kein Relais mehr liegen, sodass ich die Pinbelgung nicht mehr habe, aber Ich habe die Steuerspannung auf Dauerspannung gelegt und triggerte die Tasterleitung an. (Der Mondeo MK.I ist wech! Hab jetzt nen MK.III und der ist noch nicht umgerüstet! Kommt aber noch!)

edit:
Wenn ich demnächst mal wieder Teile für die Autos von meinen Bekannten suche, werde ich mal versuchen dran zu denken mir nen eWSS-Relais zu besorgen! Dann kommt vielleicht im Frühjahr/Sommer ne Anleitung auf meine HP! (Bastle im Frühjahr/Sommer mehr als jetzt!)

Bei mir habe ich im Winter ide eWSSH angesteuert und im Sommer die Lüftung und Fenster! (heiße Luft vor Fahrtantriff raus drücken...)

MfG
 
Oben