P
PlautzScorpio
Gast im Fordboard
Hallo Leute,
Mein 2,3er 16V macht nun Probleme was das Automatikgetriebe angeht.
Es verliert relativ viel Öl und schaltet ab halbem Gas nurnoch ruckartig in den 3 Gang. Motor dreht im Schaltvorgang von Gang 2 auf Gang 3 kurz hoch (jeh nach gas) und dann wie schon beschrieben ruckartiges "Einkuppeln". Bei Vollgas jedoch flüssige Übergänge zu jedem Gang!
Ich habe nun 3 Möglichkeiten.
1- Ich habe noch meinen MKII 2.3 16V Schlacht-kombi mit Schaltgetriebe und könnte dieses einbauen... Wie schwer ist der einbauaufwand und ist es überhaupt möglich?
2- Ich habe noch einen MKII V6 Cosworth mit automatik Getriebe... Passt dieses? ist es möglich das einzubauen?
3- Reperatur des Getriebes (Automat 2.3 16V) Aufwand bzw. Kosten?
Ich fahre am 5 April nach Italien und möchte bis dahin gern das Getriebe gewechselt bzw repariert haben. Notfalls müsste ich sehen das es die Tour noch durchhällt. Oder gibt es da Bedenken eurerseits?
würde mich über Antworten freuen!
danke Euch schonmal
Me
Mein 2,3er 16V macht nun Probleme was das Automatikgetriebe angeht.
Es verliert relativ viel Öl und schaltet ab halbem Gas nurnoch ruckartig in den 3 Gang. Motor dreht im Schaltvorgang von Gang 2 auf Gang 3 kurz hoch (jeh nach gas) und dann wie schon beschrieben ruckartiges "Einkuppeln". Bei Vollgas jedoch flüssige Übergänge zu jedem Gang!
Ich habe nun 3 Möglichkeiten.
1- Ich habe noch meinen MKII 2.3 16V Schlacht-kombi mit Schaltgetriebe und könnte dieses einbauen... Wie schwer ist der einbauaufwand und ist es überhaupt möglich?
2- Ich habe noch einen MKII V6 Cosworth mit automatik Getriebe... Passt dieses? ist es möglich das einzubauen?
3- Reperatur des Getriebes (Automat 2.3 16V) Aufwand bzw. Kosten?
Ich fahre am 5 April nach Italien und möchte bis dahin gern das Getriebe gewechselt bzw repariert haben. Notfalls müsste ich sehen das es die Tour noch durchhällt. Oder gibt es da Bedenken eurerseits?
würde mich über Antworten freuen!
danke Euch schonmal
Me