Problem mit ZV-Fernbedienung

pat83

Grünschnabel
Registriert
30 März 2012
Beiträge
13
Alter
40
Ort
71522 Backnang
Hallo,

Habe seid heute Mittag ein Problem mit meiner Fernbedienung.
Auf dem Weg zur Arbeit war ich noch schnell einkaufen da funktionierte die Fernbedienung noch ohne Probleme.
Als ich dann in der Arbeit mein Auto abschliessen wollte tat sich aufeinmal garnichts mehr.
Zentralverieglung funktioniert,also ich kann mit dem Schlüssel von Hand ab und aufschliessen,auch der Kofferraum geht noch auf wenn ich denn Schalter im Fussraum drücke.
Hab dann erst gedacht wäre die Batterie der Fernbedienung hab die dann mal durchgemessen aber die ist noch ok.
Dann hatte ich mal die ganzen kontakte an der Batterie saubergemacht und ein bischen Hochgebogen und die Fernbedienung neu angelernt.
Jetzt nach dem neu anlernen tut sich auch wieder was, aber nicht das was es eigendlich soll, also wenn ich jetzt auf den Tür auf oder Tür zu knopf drücke Hupt das Auto 3 mal :bekloppt
Wisst ihr vieleicht was noch sein könnte? oder ob ich vieleicht einfach nur zu doof war die Fernbedienung neu anzulernen? Hab 4 mal hintereinander von stellung 1 auf 2 bis die rote lampe dauerhaft geleuchtet hat, hab dann einen knopf auf der Fernbedienung gedrückt und dann 20 Sekunden gewartet.
Was ich vieleicht noch dazusagen sollte, das ist eine Jaguar Fernbedienung.
Hab auch schon die suchfunktion benutzt aber noch nicht das richtige gefunden :confused
 

-0815-

Triple Ass
Registriert
23 April 2011
Beiträge
212
Ort
Hamburg
Website
consecit.com
Hey!

Ich meine gehört zu haben, dass die Jaguar Klappfernbedienung mit 4 Tasten ja eine Taste als PANIC Funktion hat - also das da das Auto hupt :)

Sollten die anderen 3 richtig funktionieren, ist wahrscheinlich alles richtig. Wenn du nicht möchtest, dass du ausversehen hupst, kannst du ja den Gumminippel des PANIC Knopfes abschneiden, damit der Kontakt nicht mehr da ist :)
 

pat83

Grünschnabel
Registriert
30 März 2012
Beiträge
13
Alter
40
Ort
71522 Backnang
Huhu,

Ja das weiss ich mit der "panic" Taste, hab die Taste schön öfters ausversehen benutzt gerade im Dunkeln, und beim ersten mal fast ein Herzinfarkt bekommen :)
Aber das Problem ist das das Auto egal welche Taste ich drücke 3 mal Hupt.
Also ich drücke z.b Tür aufschliessen, und es Hupt 3 mal, aber die Türe wird nicht entriegelt, das gleiche ist mit Tür zu und der Kofferaum entriegelung.
Das einzige was passiert ist das es Hupt, Türe bleibt aber verschlossen.
 

pat83

Grünschnabel
Registriert
30 März 2012
Beiträge
13
Alter
40
Ort
71522 Backnang
Problem hat sich erledigt.
Als es gestern aufeinmal nicht ging, dachte ich gleich als erstes an die Batterie.
Hab die dann ausgebaut und in der Arbeit dem Elektrieker in die Hand gedrückt und nach einer neuen gefragt.
Der Elektrieker hat die Batterie erstmal durchgemessen und meinte die wäre völlig inordnung, wie neu noch :aufsmaul
Naja jedenfalls jetzt doch mal neue Batterie reingemacht und es Funktioniert wieder ^^
Aber kann es wirklich sein, das wenn die Batterie eine Macke hat, und man egal welchen Knopf auf der Fernbedienung drückt die Alarmanlage losgeht?
Jetzt zum schluss war es sogar so das wenn ich mit dem Schlüssel nur in die nähe vom Auto gekommen bin es angefangen hat 3 mal zu hupen.
Wobei ich dazu sagen muss das das mit dem Hupen erst aufgetretten ist als ich versucht habe den Schlüssel neu anzulernen.
Hab alles Geprüft, also sämtliche Microschalter an den Türen,Kofferraum,Motorhaupe,Tankdeckel, Batterie abgeklemmt, Stecker vom ZV Modul gezogen, dann denn Alarmanlagen Selbsttest gemacht usw, jedes mal wenn ich mit der Fernbedienung nur in die nähe gekommen bin hat er angefangen zu Hupen.
Jetzt doch mal ne neue Batterie in den Schlüssel und siehe da Funktioniert wieder :wand1
 
Oben