Problem mit Beifahrersitz

Melanie W.

Grünschnabel
Registriert
6 März 2006
Beiträge
11
Ort
Elmshorn
Ich habe ein Problem mit dem Beifahrersitz. Wenn man die Verriegelung zieht um nach hinten zu kommen, klappt er nur noch nach vorne...rutsch aber nicht mehr Richtung Front.
Das ist ziemlich nervig, hat das schonmal jemand gehabt und wie repariert man es ?

Vielleicht ist ja noch jemand hier, der das noch weiß.

:)
 

Melanie W.

Grünschnabel
Registriert
6 März 2006
Beiträge
11
Ort
Elmshorn
Danke, aber der Sitz flutscht ganz normal...wenn man ihn vorne am Hebel nach vorne zieht! Es geht nur um den Griff oben im Sitz.
 
N

nseCF

Gast im Fordboard
Nach 3x lesen und den Antworten was es nicht ist, bleibt wohl nur noch, dass sich die Lehne nicht mehr umklappen lässt ... sprich sich die Entrieglung nicht mehr oder nicht mehr vollständig löst.

Ich würde hier zu einem Gebrauchten vom Schrotti/Ebay raten, denn
1.) Den Bezug zu öffnen ist nicht schwer, da ist ein Reißverschluss auf der Rückseite, aber den Bezug ohne Verziehen und Ausleiern runterzukriegen ist ein Kunststück – gerade rund um die Mulde vom Hebel und das sieht man als erstes beim Türöffnen
2.) Wenns Leder ist, hat man gute Chancen die Sitzheizung kaputtzumachen
3.) Gibts den Bowdenzug überhaupt als Ersatzteil? Oder kann man das was basteln?
4.) Gerade Beifahrersitze sind gebraucht in gutem Zustand und verfügbar und erschwinglich

Ich hab meinen Fahrersitz zum Aufpolstern geöffnet ... jetzt isset zwar wieder bequem, aber neben an der Hebelgriffmulde ist ein größerer Abstand zum Sitzbezug und sieht sehr unschön aus, der gelbe Schaumstoff ist sichtbar. Der Hebel samt Mulde ist fest am Sitzgestänge und der Bezug dahinter geklemmt. Den kriegt nur weg, indem man kräftig zieht - dabei leiert das aus und kommt nicht wieder zusammen ... beim Ledersitz, Stoff weiß ich nicht. Verbessert mich, wenns doch verschraubt ist, weiß ich nicht mehr und von außen war glaub ich nichts zu erkennen.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Bevor der Sitz auseinandergenommen wird, erstmal unter den Sitz schauen. Dann sollte man die zwei Bowdenzüge sehen. Wenn einer gerissen ist, kann man immer noch weiter schauen.
 

Melanie W.

Grünschnabel
Registriert
6 März 2006
Beiträge
11
Ort
Elmshorn
Black Projects schrieb:
Und ich dachte der Cougar wäre schon längst einem Audi TT gewichen :D
Aber ich würde auch nach dem Seilzug schauen. Bei unseren Focus Cabrios ist das ähnlich
Der Cougar bleibt so lange wie möglich ;) Diesen Monat ist mal wieder Tüv, mal sehen was das wieder wird und kostet ;) !

Aber zum Thema, unten links sieht es tatsächlich so aus als sei der Zug gerissen. Bekommt man das irgendwie repariert ?
 
N

nseCF

Gast im Fordboard
Wenn Du an die beiden Enden rankommst, köntest Du so einen Schaubnippel an beide Ende machen und die Nippel zusammenbinden.
Dafür muss der Zug aber leichtgängig sein, denn die Nippel halten keinen allzugroßen Zugwiderstand fest.

Oder die Enden mit einem größeren Nippel je zu einer Schlaufe zusammenbinden und Schlaufen verbinden.

Oder niemanden hinten einsteigen lassen, denn die Sitzposition ist unmenschlich!
 

Melanie W.

Grünschnabel
Registriert
6 März 2006
Beiträge
11
Ort
Elmshorn
Wir werden uns das die Tage mal ansehen, aber ich denke mal das man den Lederbezug dafür zumindest etwas anheben müsste...?
 
Oben