Leichenwagen666

Jungspund
Mitglied seit
1 Februar 2013
Beiträge
32
Einen schönen guten Abend

Ich habe folgendes Problem mit meiner ZV.

Wenn ich per FBB zu schieße. Öffnet sich alle Türen innerhalb weniger Sec.

War auch schon bei Ford die meinten es wäre das GEM Modul. Aber das hatte ich schon gewechselt und es tritt immer das selbe Problem auf. Dann meinen sie die Motorhauben Kontakt wäre defekt. Kann nicht sein weil er keinen hat weil die nur beim Focus mit Innenraum Überwachung eingebaut wurde.

Hab schon einen Verdacht das der Mikroschalter defekt ist. Nur welcher habe keine Lust jede Tür auseinander zu schrauben. Hab schon einiges darüber gelesen. Aber so richtig bin ich nicht dahinter gekommen ob es wirklich der Mikroschalter ist.

Um ihn zu testen wollte ich mir vom Schrott einen Kabelbaum und ein Schloss holen und ausprobieren. Muss ich irgendwas beachten zwecks Doppel Verriegelung. Bzw Teilenummer oder sind die Schlösser alle gleich.

wäre echt nett von euch wenn ihr mir vielleicht Tips geben könntet.
 

patrick4939

Lebende Legende
Mitglied seit
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Zuerst mal die Frage was für ein Focus...? MK1, 2, 3...?

Motorhaubenkontakt gehört zur Alarmanlage, unabhängig von Innenraumüberwachung. Der Motorhaubenkontakt hat mit der ZV auch nichts zu tun.

Da der Focus 1 Fl elektrisch dem Mondeo MK3 recht ähnlich ist würde ich mal das Fahrertürschloß in Betracht ziehen, das steuert da die ZV.
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Leichenwagen666 schrieb:
Hab schon einen Verdacht das der Mikroschalter defekt ist.
Treffer.

Leichenwagen666 schrieb:
Nur welcher habe keine Lust jede Tür auseinander zu schrauben.
90% om der Farertür, wird am häufigsten benutzt. Die restlichen 10% in der Beifahrertür.

Leichenwagen666 schrieb:
Muss ich irgendwas beachten zwecks Doppel Verriegelung.
Ja. Die Ausstattung des Spenders bzgl. Doppelverriegelung ja oder nein muss zu Deinem Focus passen. Das betrifft die Türeinheiten genauso wie dier Verkabelung.
 
Beitrag enthält Werbung
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Türverkleidung einer Vordertür runter machen und Stecker am ZV-Antrieb ansehen. Hat der Stecker 5 Strippen dran, dann keine DV. Hat er 8 Strippen dann, dann mit DV.
 

Leichenwagen666

Jungspund
Mitglied seit
1 Februar 2013
Beiträge
32
Hay Leute

War heute auf dem Schrottplatz und habe mir einen Tür Kabelbaum und ein Schloss ausgebaut.

Zuhause hab ich ihn einfach mal an der Tür Verschraubung angeschlossen und das Schloß zugedrückt.

Und siehe da, es funktioniert wieder alles. Jetzt muss ich mir nur die Arbeit machen und alles einbauen. Hurra ich freue mich jetzt schon darauf.

Vielen Dank für eure Hilfe
 

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben