Problem mit Zusatzheizung

B

Blanky

Gast im Fordboard
Hey Leute!
Habe einen Ford Galaxy Ghia Bj.2002 mit einer Zusatzheizung von Ebersbacher. Sobald sie anspringt fängt sie mächtig an zu qualmen.
Wisst ihr was dagegen und hat jemand das gleiche Problem!
THX 4 Post!
 
H

Hypersonic

Gast im Fordboard
Moin Blanky,


dann wird dein Flammschutzsieb verkokt sein. Das sitzt um die Glühkerze im Zuheizer. Man kann es meistens freibrennen,bei der Gelegenheit würde ich auch gleich eine neue Glühkerze einbauen.


Hol di munter

Dirk
 
B

Blanky

Gast im Fordboard
das klingt ja recht einfach so dahergesagt xD
kann man das auch seber reinigen und auswechseln? gibts dafür irgendwelche anleitungen....weil ich bin es bei den werkstätten echt leid! nach ner woche ist alles wieder beim alten >.<
 

Lomex

Eroberer
Registriert
3 Februar 2009
Beiträge
91
Ort
Erfurt
Hallo,

wir hatten in unserem Galaxy das gleiche Problem.
Ich würde dir empfehlen, wenn du eine neue Kerze einbaust, nimm eine Keramikkerze.

Dann hast du wenigstens Ruhe. Mit den Serienkerzen kann das immer wieder kommen.
 
Oben