F
Ford Freak 2000
Gast im Fordboard
Ich habe gestern meinen Puma auf Saison umgemeldet und natürlich die neuen EU Papiere bekommen :wand, das Problem ist das nur noch eine Rad-Reifenkombination eingetragen ist und das nun ausgerechnet die Serienmäßig verbauten Alufelgen sind, denn laut EU Recht werden andere Rad-Reifenkombinationen nicht mehr eingetragen! Nun steht in der Zulassungsbescheinigung Teil1 aber folgender Text....
Mir wurde zwar ein Kopie des alten Fahrzeugscheins wo alle Rad-Reifenkombinationen eingetragen sind gegeben, aber die Polizei muß ja diese nicht anerkennen,oder? Was muß man da jetzt noch mitführen um nachzuweisen das meine Felgen ordnungsgemäß eingetragen wurden und mein Kätzchen ein gültige Betriebserlaubnis hat wenn ich damit rumfahre? Muß man jetzt nicht mehr zum TüV um andere Räder abnehmen zu lassen? Wird ja sowieso nicht mehr eingetragen! Die Scheine sind sowas von Sinnlos, unübersichtlich und haben meiner Meinung nach keine Aussagekraft mehr über den Zustand und die Veränderungen am Auto! Gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit das die anderen Räder wieder in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 auftauchen?
Hinweis zu Feld (15.1) bis (15.3):
Andere als die angegebenen Bereifungen können im Rahmen der gültigen Betriebserlaubnis/EG-Typengenehmigung am Fahrzeug angebracht werden. Ein zusätzliches Gutachten und die Änderung oder Neuausstellung der Zulassungsbescheinigung Teil 1 ist hierfür nicht erforderlich.
Mir wurde zwar ein Kopie des alten Fahrzeugscheins wo alle Rad-Reifenkombinationen eingetragen sind gegeben, aber die Polizei muß ja diese nicht anerkennen,oder? Was muß man da jetzt noch mitführen um nachzuweisen das meine Felgen ordnungsgemäß eingetragen wurden und mein Kätzchen ein gültige Betriebserlaubnis hat wenn ich damit rumfahre? Muß man jetzt nicht mehr zum TüV um andere Räder abnehmen zu lassen? Wird ja sowieso nicht mehr eingetragen! Die Scheine sind sowas von Sinnlos, unübersichtlich und haben meiner Meinung nach keine Aussagekraft mehr über den Zustand und die Veränderungen am Auto! Gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit das die anderen Räder wieder in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 auftauchen?