S

SL298

Gast im Fordboard
Hallöchen,

ich bin seit letzten Monat auch stolzer Besitzer des neuen Fiestas (60 PS, 1.2)

Ich hatte aber jetzt schon 2x folgendes Problem:
Ich habe noch nie vollgetankt, sondern immer nur für 20-30 €. Daraufhin war der Tank immer über die Hälfte voll. Heute Morgen bin ich losgefahren, der Tank war noch über einem Viertel, und plötzlich steht er kurz vor der roten Anzeige! Das ist jetzt schon das 2. Mal so! Dabei bin ich nur knapp 40 km gefahren.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen bzw. mögliche Lösungswege? Ich komme diese Woche leider aus beruflichen Gründen nicht mehr zu Ford.

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß
Sven
 
M

maus22

Gast im Fordboard
hey

hi...

also ich fahre auch seit fast 2 monaten meinen ford fiesta (frostweiss, 82 PS).
Ich hab ihn bekommen da war der tank halb voll... damit bin ich nur 120 km gefahren... da dacht ich schon- wow, wenn der tank voll ist und du nur 240 km mit gefahren bist.... verbraucht dann ja ganz schön viel...
dann hab ich den tank voll gemacht und hab zugesehen das ich mit dem drehzahlmesser nie (seltenst) über 3 komme... und so komm ich jetzt etwas mehr wie 600 km mit einer tankfüllung aus...
was bei mir das komische ist, wenn der tank voll ist, fahr ich mit der ersten hälfte ca. 400 km und mit der 2. hälfte nur 200.... wie kann das sein?
also ich finde auch, das der tank in der letzten hälfte (besonders im letzten viertel) schnell leer ist...
 

m.0.p

Kaiser
Registriert
29 April 2004
Beiträge
1.446
Alter
42
Ort
Hechthausen
RE: hey

das ist aber glaube ich normal,bei meinem mondeo komme ich mit der oberen tankhälfte auch wesentlich weiter als mit der unteren
 
Oben