Problem mit Supersport-Endschalldämpfer

Davados67

Mitglied
Hallo Leute, brauche dringend euren Rat....
Habe soeben einen neuen Endtopf Marke Supersport in Edelstahl für meinen
Focus Bj.2000 eingebaut(2*76DTM).
Das Problem ist nun das ich die Stosstange nicht mehr montiert bekomme,heisst der Ausschnitt in der Stosstange muss vergrössert werden, allerdings in Richtung der Nebellampe. Damit die Stosstange passen würde müsste ich in die Nebellampe schneiden :wow
Geht so natürlich gar nicht...Muss ja wohl ein Fehler des Lieferanten sein oder?
Geht wohl kein Weg daran vorbei, das Teil muss wieder runter oder hat jemand ne andere Lösung?

Gruss Davados

Focus-Fan

Haudegen
Ist denn auszuschließen, das du ihn für das falsche Modell und falsche Motorisierung gekauft hast?

Gruß Mirko

F

Focus Freak

Gast im Fordboard
Ich vermute auch mal,das du nen falschen Endtopf bekommen hast.Ich habe nämlich auch nen Supersport drunter,und der passte perfekt.

Mfg Rico

Ich habe die Variante mit nur einem Endrohr.

Davados67

Mitglied
Hallo, habe hier jetzt mal ein Bild...
Hätte wohl besser ein kleineres Endrohr gewählt :wand
Habe den Schalldämpfer heute reklamiert, bin jetzt mal echt gespannt ob die den zurückholen!

Focus-Fan

Haudegen
Original von Focus Freak
Ich vermute auch mal,das du nen falschen Endtopf bekommen hast.Ich habe nämlich auch nen Supersport drunter,und der passte perfekt.

Mfg Rico

Ich habe die Variante mit nur einem Endrohr.

Hi Rico,

bist du mit deinem Supersport zufrieden? Wie ist der vom Sound her? Weißt du noch, was er gekostet hat?

F

Focus Freak

Gast im Fordboard
Hallo Mirko,ich glaub es waren so ca. 290€ für den Endschalldämpfer.Der Sound ist eigentlich ganz Ok,beim Focus holt man nur richtigen Sound raus mit einer Komplettanlage,hat halt zuviele Dämpfer drin.

Mfg Rico

Focus-Fan

Haudegen
290,- ist ganz schön happig. Ich glaube, da hol ich mir nen Bastuck für 250,-. Mein ESD fängt nämlich jetzt ganz schön zu rosten an.

Davados67

Mitglied
Habe mittlerweile ne Komplettanlage von RMS Line/Stoffler drunter, 60mm Rohrdurchmesser aus V2A, selbst da kommt beim 1,8 fast kein Sound raus. Der Supersport hörte sich bei mir wie Serie an....

Gruss Davados

Focus-Fan

Haudegen
Der wäre sicher noch lauter geworden! Am Anfang hört man da nie recht viel. Fahr erstmal ein paar km auf der Autobahn.

bullenbeisser

Foren Ass
Website
www.wer-kennt-wen.de
Original von Focus Freak
Hallo Mirko,ich glaub es waren so ca. 290€ für den Endschalldämpfer.Der Sound ist eigentlich ganz Ok,beim Focus holt man nur richtigen Sound raus mit einer Komplettanlage,hat halt zuviele Dämpfer drin.

Mfg Rico

hi, ich habe für meinen supersport ESD 190€ bezahlt...
sound kommt eigentlich nur zwichen 3.000 und 4.000 U/min... ich find den en bissl mager.. wenn dann müsste man schon nen anderen MSD kaufen, bzw leer räumen (wobei man sich nicht erwischen lasse sollte) :D...

F

Focus Freak

Gast im Fordboard
Wo haste denn den her,für das Geld ist der Endschalldämpfer bestimmt vom Polenmarkt. :applaus

Oben