Problem mit Scheibenwaschdüse

Michi89

Jungspund
Registriert
28 März 2008
Beiträge
27
Alter
35
Ort
Zweibrücken
Hallo

Meine beheizte Scheibenwaschdüse macht probleme. Wenn ich eine neue Sicherung reinmache, dann brennt die gleich wieder durch. Der Tempomat geht nicht, ist ja klar. Aber die Klima funktioniert auch nicht, kann das zusammen hängen?
Hmm... was kann ich machen, am besten eine neue Waschdüse einbauen...

Hat jemand hier für einen Mondeo MK3 Bj. 2006 eine beheitze Waschdüse, beifahrerseite liegen? Wer sowas hat, bitte melden. Danke!!

Gruß
Michael

EDIT:
Habe das passende Präfix ergänzt :happy

ng
der_ast
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Ob die Kima da mit dranhängt, kann ich Dir leider nicht sagen - wäre bei FORD aber vorstellbar :D

Michi89 schrieb:
Hat jemand hier für einen Mondeo MK3 Bj. 2006 eine beheitze Waschdüse, beifahrerseite liegen? Wer sowas hat, bitte melden. Danke!!
Dies ist eher eine Sache für den Ankaufs-Bereich ;)

Ansonsten: die Dinger kosten nicht die Welt --> besser Du fährst zum :) und kaufst Dir eine neue ;)

ng
Alex
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Übergangsweise kann man auch den Stecker der betroffenen Düse abziehen. Dann kannst du zB rausfinden ob die Klima wieder geht.
 

Michi89

Jungspund
Registriert
28 März 2008
Beiträge
27
Alter
35
Ort
Zweibrücken
Soo, ich hab soeben den stecker der Waschdüse gezogen und siehe da, Tempomat und Klima funktionieren wieder einwandfrei. Also lasse ich mir nächste Woche bei der Inspektion eine neue Waschdüse einbauen.

Nochmals Vielen Dank!!

Gruß
Michael
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Na siehste, geht doch.

Sag dann mal Bescheid was sone Düse kostet. Wenn möglich mit Teilenummer, ich hab auch eine kaputte...
 

SF169

Foren Ass
Registriert
10 Januar 2007
Beiträge
370
Alter
55
Ort
Sauerland
Hallo Michi,
Michi89 schrieb:
Soo, ich hab soeben den stecker der Waschdüse gezogen und siehe da, Tempomat und Klima funktionieren wieder einwandfrei. Also lasse ich mir nächste Woche bei der Inspektion eine neue Waschdüse einbauen.
evtl. wäre das auch 'n Alternative: Andere (bessere) Waschdüsen? - Seite 3 - Exterieur - MondeoMK3.de
solltest aber den kompletten Thread mal lesen. Auf jeden Fall sind die Preiswerter als Mondeo-Düsen.

Grüße
Stefan
 

Michi89

Jungspund
Registriert
28 März 2008
Beiträge
27
Alter
35
Ort
Zweibrücken
Also eine Komplette Waschdüse inkl. Heizung Für den MK3 kostet 26,95€. Leider habe ich keine Teilenr. Sorry. Habe bei 5 Händler die Preise nachgefragt. Ich baue mir jetzt die Fächerdüsen vom 2011er Focus ein, da kostet eine so ca. 3€ das Stück.
 

mondi2.0

Newbie
Registriert
28 Juni 2011
Beiträge
6
waschdüsen vom 1er BMW passen ebenfalls.....die sind super! behitze fächerdüsen und kostet ca 25 euro das stück......machen ein wunderbaren spritzbild und die scheibe wird sauber.
 

SF169

Foren Ass
Registriert
10 Januar 2007
Beiträge
370
Alter
55
Ort
Sauerland
Na ja, vom Focus 2011 beheizte Düsen habe ich 5,50€ inkl. Steuer für beide bezahlt - da ist BMW dann doch teuer.
 

mondi2.0

Newbie
Registriert
28 Juni 2011
Beiträge
6
SF169 schrieb:
Na ja, vom Focus 2011 beheizte Düsen habe ich 5,50€ inkl. Steuer für beide bezahlt - da ist BMW dann doch teuer.
das stimmt....aber den focus gibts ja erst seit 2011...vorher gabs eben nur die möglichkeit die düsen vom 1er BMW zu nutzen...alle anderen haben ja nicht so recht gepasst beim mondeo.

wenn jetzt die focus düsen passen ist das ja top!
 
Oben