tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
Vor 2 wochen wollte ich an meinem kätzchen mal hinten neue bremsscheiben und beläge reinmachen weil die runter waren. da hab ich mir gedacht, ich könne ja gleich mal die bremsflüssigkeit wechseln. gut also auto hoch räder hinten runter bremsen rein. behälter vorne leer gesaugt. neue flüssigkein rein und hinten an den rädern rausgesaugt, vorne immer nachgefüllt das keine luft reinkommt. gut hinten fertig. dann ging ich nach voren und dann kam das problem. eine mutter am rad ging net auf, weil der bolzen sich mitdrehte. druck am kompressor hochgedreht schlagschrauber auf volle kraft gestellt. aber nix dreht sich nur fleisig mit. was nun?
jetzt kam gewalt. ich mußte die radmutter aufbohren. hinterher hab ich gesehen, dass die anderen 3 bolzen auch schäden am gewinde hatten.
das letzte mal waren die räder runter als in der werkstatt nach dem unfall achsschänkel, querlenker und auch die radbolzen gewechselt wurden. ich war jetzt schon in der wetrkstatt und hab mal stress gemacht, aber da der kfzler der das repariert hatte schon feierabend hatte hat das nix gebracht. der chef dort wolle erst mit dem schuldiugen sprechen bevor er was macht.
was denkt ihr könnte ich als wieder gutmachung verlangen?

wuZ

Kaiser
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
hallo,

also den entstandenen schaden auf jeden fall! weiß nicht wie du sonst so bist. für mich wäre es dann ok, kenne aber andere die würden die werkstatt dann auf teufel komm raus ausbeuten wollen.
vielleicht bekommst ja noch ein fußball geschenkt, ne testfahrt (focus2, fiesta st) :mua, kleiner frühlingscheck... keine ahnung

Dellrivas

Lebende Legende
Wenn die Werkstatt auf blöd macht,und du es nicht beweisen kannst,stehen deine Chancen sehr Schlecht.
Sollten die sich schuldig bekennen,müsten Sie das wieder reparieren was sie verpfuscht haben :mauer

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
die kosten für die rep sind net viel die vier bolzen kosten 4€ und die muttern kosten bestimmt auch net viel mehr. aber die arbeit und der ärger damit. ich will ja die werkstatt net ausbeuten oder so, aber ich erwarte irgend was als entschuldigung.

Achim

Megaposter
Uiiii Thomas,

das klingt und schaut aber übel aus !

Ich hoffe du bekommst da irgendwas von den "Spezialisten".

Ist ja schlecht zu beweisen wann und wobei der Schaden entstand. :wand

[offtopic]Da so ein Probleme nicht Cougar spezifisch ist,
hab ich das Thema nach Garage / Reparatur verschoben[/offtopic]

C

Cougarman

Gast im Fordboard
Hi Thomas,

die Beweispflicht liegt da wohl bei Dir. Glück für Dich wenn derjenige etwas zu gibt. :affen

Und sowas ist für mich auch ein Grund so gut es geht alles selber zu machen. :mua

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
@Cougarman ich mache ja auch alles selbst. da war das aber ne ausnahme, weil das die versicherung gezahlt hat. da hatte ich mir eben gedacht, ich brauch mir die finger net dreckig zu machen und hab dann keien arbeit mit. aber hinterher sieht man ja was bei rauskommt.

T.Held

Lebende Legende
Das Spiel mit den Radmuttern hab ich schon 3 mal mitgemacht. Immer nachm Winter wenn die Stahldinger runter sollen, und drauf gemacht wurden sie immer von ner Werkstatt. Wenn sie sehr Kulant sind werden sie dir ein wenig entgegen kommen, also die Radmuttern und Bolzen bezahlen oder ne andere Kleinigkeit. Für ne größere Aktion werden dir die Beweise fehlen wie z.B. nicht selbst was dran gemacht bzw. ne andere Werkstatt.
Ich hab bei der Werkstatt wo ich bin aber noch keinen Hahn aufgemacht obwohls zwar meine Zeit war die drauf gieng (beim Wegdremeln der Muttern) aber der Schaden ansich (der Euro fünfzig) ist doch nicht sooo hoch daß es mir Wert währe Klinch anzufangen.
Trotzdem viel Glück! ;)

moep0815

Eroberer
du bist echt hardcore im schnee zu bauen... :respekt

ich sach ja am besten selebr machen iner werkstatt scheißt man sich eh nur an... bei meinem v6 haben die zetec kerzen rein geschraubt die sind natürlich abgebrannt und haben sich verzogen und beim rausdrehen habsch das gewinde im kopf natürlich auch kaputt gemacht... aber warn ja nur 30 euro,neues gewinde rein drehen, dafür das ein spacken da falsche kerzen reingedreht hat... :mp:

Oben