Problem mit hinterer Bremse (Trommel)

M

modusone

Gast im Fordboard
Hallo liebe Leute,
habe folgendes Problem an der Trommelbremse hinten an meinem Kombi.
Wg. TÜV musste ich vorne die Bremsen komplett neu machen.Hinten konnte ich dann nicht selber testen. Auf dem Prüfstand zog die Handbremse dann 180 - 190,also OK.
Die Fussbremse jedoch nur 120 - 210. Somit kein TÜV, keine Anmeldung. Auf anraten mehrerer Leute die meinten wenn die Handbremse gleichmässig zieht dann könnten es nicht die Beläge sein, habe ich dann neue Radbremszylinder eingebaut, die Trommel und die Beläge aufgerauht und ab zur Nachprüfung. Ergebnis: 120 -210.
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Könnten es vieleicht doch die Beläge sein? Oder gibt es noch was anderes?
Um nochmal zu präzisieren: Beim Radbremszylinderwechsel habe ich quasi die Bremsfl. getauscht und auch entlüftet. Die Vorderbremse zieht übrigens 330 - 330.
Da die bremsen ja über kreuz funktionieren, ist es denn da möglich das der Bremskraftbegrenzer (bzw der Hauptbremszylinder) nur hinten links nicht geht aber vorne rechts doch ???
Nochmals zu meiner Problematik:
Hat sich immer noch nix getan.Nachdem ich nun bei Ford war, habe ich nun auch erfahren,das der 94-er Mondeo auch keine Bremskraftbegrenzer besitzt (erst ab 96).
BRAUCHE DRINGEN HILFE!!!!!
 
C

chris1

Gast im Fordboard
Ich gehe mal davon aus, dass du kein ABS hast!

Turnier ohne ABS und keinen Bremskraftregler auf der Hinterachse... ?( ?(

Bremskolben sind freigängig?
Bremsleitungen und Bremsschläuche sind in Ordnung (keiner knapp vorm Platzen)?
Bremsflüssigkeit wurde komplett getauscht (auch die Leitungen zu den hinteren Bremsen) und ordentlich entlüftet?
Mehr fällt mir dazu momentan auch nicht ein.
 
M

modusone

Gast im Fordboard
Bremsschläuche soweit ok.Bremsflüssigkeit nach Bremszylinderwechsel ziemlich durchgetauscht, hat aber ABS aber keine Bremskraftverteilung so wie man mir bei Ford gesagt hat (erst ab BJ 96)
ob es stimmt ? Keine Ahnung.
 

Rene525

Foren Ass
Registriert
3 Februar 2005
Beiträge
326
Ort
Giessen
Tausch mal die Trommeln von links nach rechts. Wirkt manchmal Wunder.
Schau dir mal deine Bremsleitungen an. Vielleicht hast du mal dein Auto aufgesetzt und eine Bremsleitung gequetscht


Gruss Rene
 
N

nihas2

Gast im Fordboard
hi; ich hatte das Problem auch.Soll ich dir es verraten???


Scherz bei seite ,es ist das bremskraftregulirventiel an deinem
Hauptbremszylinder.
Es sind zwei stück. Tausche beide gleich aus.kosten beide zusammen 50 piepen.Manch ein ford händler will dir gleich alles andrehen für ca 170euro also pass auf lass dir nichts andrehen!!
 
C

chris1

Gast im Fordboard
Bei ABS gibt es keinen Bremskraftregler!
Das macht ja das ABS.

Muß was anderes sein.
 
Oben