Problem mit elektrischen Spiegeln

M

michbek

Gast im Fordboard
Habe ein Problem mit meinen elektrischen Spiegel.
Und zwar kann ich beide Seiten zwar nach oben und unten verstellen aber nicht nach links und rechts.
Woran kann das liegen?
Wo muss ich nach dem Fehler suchen?

MfG Michbek
 

DocWishbone

Haudegen
Registriert
24 November 2003
Beiträge
597
Alter
48
Ort
Marzipandorf
Hört sich stark danach an, als ob der Schalter defekt wäre! Hörst Du dabei die Motoren der Spiegel laufen oder rührt sich da gar nichts?

Gruss
 

DocWishbone

Haudegen
Registriert
24 November 2003
Beiträge
597
Alter
48
Ort
Marzipandorf
Dann tippe ich ganz stark auf den Schalter. Weiss jetzt nicht wie schwierig der Ausbau ist - vielleicht sind auch nur die Kontakte korrodiert?

Gruss
 
M

McRoe_co

Gast im Fordboard
Problem mit el.Spiegel

Hallo,
ich hab auch ein Problem. Hab seit gestern endlich meinen FoFo 2,0l Turnier FL (Bj:2003). Irgendwo hab ich gelesen, wenn mann beim FL den Rückwärtsgang einlegt, sollte sich der rechte Aussenspiegel nach unten, also Richtung Bordstein) bewegen. Das macht meiner aber nicht.
Stimmt diese Aussage nun oder hat da mal jemand nen Schmarrn erzählt???

Gruß Marcus
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Guten Morgen,

das gibt es als Option, aber m.W. erst für die neuesten Bauarten. Dein 2003er dürfte das noch nicht haben.

Grüße
Uli
 
M

McRoe_co

Gast im Fordboard
Hallo,

Danke für die schnelle Antwort! :) Kann ich das irgenwie bei meinem Aktivieren???
Übrigens, des mit dem Hoch und Runter hat gestern bei mir auch nicht funktioniert. Hab den Schalter mal nach recht, dann wieder nach links und wieder nach rechts gedreht, dann hat es funzt. Werd aber mal zu meinem freundlichen gehen und das Beanstanden. Schließlich hab ich meinen FoFo gestern erst bekommen.

Gruß Marcus
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Vollkommen richtig, Marcus.
Hört sich nach schlechten Kontakten im Schalter an. Was anderes kommt sowieso kaum in Frage. Die sollen einfach den Schalter tauschen.

Nachrüsten: Hmmm, was wird schwierig. Zunächst muss am Getriebeschalter ein Signal abgegriffen werden, wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist (das der Rückfahrscheinwerfer wäre ok). Dann muss die Spiegelsteuerung über ein Modul erfolgen, das die momentane Einstellung kennt, die Spiegel runter- und anschließend wieder in die alte Lage hochdreht. Vielleicht gibt's da was im Zubehör-Handel.

Grüße
Uli
 
Oben